Android Auto - Musikwahl bei Amazon Music App nicht möglich

  • Nutzt hier jemand die Amazon Music App über Android Auto?


    Neben Musik vom USB-Stick habe ich (erstmal Testweise) beabsichtigt, über Amazon Music gestreamte Musik zu hören.


    Bin ich zu blöd, eigene Playlisten zu finden oder gezielt nach Titeln zu suchen?! Oder ist das überhaupt nicht vorgesehen?

    Auf meine eigenen Playlisten habe ich keinen Zugriff. Es werden lediglich Playlisten empfohlen, die auf bereits abgespielter Musik zu basieren scheint. Wobei ich im konkreten Beispiel "Schlaflieder für Kinder" mal abgespielt habe, "Klaviermusik zum Träumen" jedoch noch nie gehört habe. Vielleicht basierte eins der Schlaflieder mal darauf, aber dass das direkt eine eigene Playlist wird, statt meiner selbst zusammen gestellten, ist kurios.


    Wenn ich mit der App noch nicht mal die Musik selbst wählen kann, kann ich sie direkt runterschmeißen.




  • Arminius

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Google selbst schreibt dazu, dass die Meisten Audio Apps mit der Suche zwecks Fahrsicherheit begrenzt sind.

    Siehe diesen Eintrag.


    Entweder ist die Amazon App durch Google beschnitten, oder die App selbst nicht Ideal.

    Ich hatte Amazon Music bisher nur einmal installiert und mit Android Auto getestet und musste ebenfalls feststellen, dass vieles einfach nicht verfügbar war.

    Deswegen hab ich die auch direkt wieder runtergeschmissen.

    Spotify läuft um einiges besser.


    Amazon bietet ja auch seit geraumer Zeit Unterstützung für den "Automodus" an.

    Versuch mal diesen zu aktivieren und dich dann nochmal mit Android Auto zu verbinden, vielleicht ändert sich der Inhalt.

    Wenn nicht, kannste die App ehr runterschmeißen und vom Stick weiter hören.

  • Dass die Suche während der Fahrt nicht funktioniert, ist verständlich. Selbst beim händischen Eingeben einer Adresse ins Navi, wird der Blick schon stark und teilweise lang abgelenkt.

    Leider funktioniert die Suche auch nicht im Stand (Motor aus). Was programmiertechnisch kein Problem darstellen sollte, aber wahrscheinlich nicht gewünscht ist.


    Nur dass mir meine Playlisten nicht angezeigt werden, betrachte ich eher als Programmierfehler. Ist die Frage, ob das bei anderen Fahrzeugherstellern anders ist. Im Internet ist jedenfalls zu lesen, dass es funktionieren soll.



    So stehen euch bei Amazon Music und Spotify verschiedene vorgefertigte Listen zur Auswahl. Eure eigenen Songs und Playlisten findet ihr hier ebenso. Ihr könnt sogar einzelne Lieder direkt anwählen und abspielen – mit dem Google Assistant auch via Sprachbefehl.


    Mit Amazon Auto setze ich mich mal auseinander. Ich habe nur kein Interesse, es am Handy bedienen zu müssen. Das möchte ich einfach in der Hosentasche belassen können und direkt loshören. Wenn das nicht so ist, wird halt nur vom Stick / Radio gehört.

  • Dass die Suche während der Fahrt nicht funktioniert, ist verständlich. Selbst beim händischen Eingeben einer Adresse ins Navi, wird der Blick schon stark und teilweise lang abgelenkt.

    Leider funktioniert die Suche auch nicht im Stand (Motor aus). Was programmiertechnisch kein Problem darstellen sollte, aber wahrscheinlich nicht gewünscht ist.

    Programmiertechnisch absolut kein Problem, Google macht ja dasselbe bei Ersteinrichtung.

    Wenn die Bremse nicht angezogen ist oder der Wagen sich bewegt, funktioniert die Einrichtung nicht.




    So stehen euch bei Amazon Music und Spotify verschiedene vorgefertigte Listen zur Auswahl. Eure eigenen Songs und Playlisten findet ihr hier ebenso. Ihr könnt sogar einzelne Lieder direkt anwählen und abspielen – mit dem Google Assistant auch via Sprachbefehl.


    Mit Amazon Auto setze ich mich mal auseinander. Ich habe nur kein Interesse, es am Handy bedienen zu müssen. Das möchte ich einfach in der Hosentasche belassen können und direkt loshören. Wenn das nicht so ist, wird halt nur vom Stick / Radio gehört.

    Fragt sich nur, inwieweit das noch aktuell ist.

    Der Beitrag auf Curved ist jetzt ja knapp 3 Jahre alt, bis dahin hat sich schon enorm viel getan bei Android Auto.

    In dieser zeit kamen ja auch diverse Beschränkungen dazu.

  • Das mit Amazon Musik und Android Auto habe ich auch schon, mit rollenden Augen, aufgegeben. Der Funktionsumfang ist so miserabel und unlogisch aufgebaut. Während der Fahrt ist das ganze erst Recht nicht zu bedienen. Da bekommst nur Puls... X(

  • You can say command with Google assistant

    For example, "Play Despacito on Amazon Music"

    Your future depends on many things, but mostly on you :writing_hand: :folded_hands:

    :red_heart: :red_heart: Peugeot 3008 2018 :red_heart: :red_heart:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.