AA Wireless Informationen Austausch

  • Hallo zusammen,


    Ich überlege momentan, mir auch ein AAwireless zuzulegen. Ich hoffe auf eine stabile Verbindung zum Auto, da die ständigen Verbindungsabbrüche mit zig verschiedenen USB-Kabeln zum Handy für mich eine absolute Katastrophe sind.


    Eine Sache hält mich jedoch noch auf: wie haltet ihr eure MyPeugeot-Daten aktuell? Ich nutze die App hauptsächlich als Fahrtenbuch-Ersatz und bin ein riesen Fan der Statistikfunktionen. Wenn man immer nur mit AAwireless verbunden ist, kann das Auto die Daten allerdings nicht an die App übertragen. Oder kann man sich per Bluetooth gleichzeitig mit dem Auto UND mit dem AAwireless verbinden und so alles synchronisieren?

    Hallo,

    ich benutze den CarlinKit und bin absolut zufrieden. Leider ist es wirklich so wie du es beschreibst. Die MyPeugeot app kann keine Verbindung herstellen,

    solang der Kit aktiv ist. Man muss den USB vom Kit entfernen und dann die Verbindung mit seinem Telefon herstellen, damit sich die Daten synchronisieren.


  • Hi,


    hat sonst noch einer Probleme mit dem AAWirelss-Adapter (Tonaussetzer), wenn man z.B. eine Navigationssoftware und Spotify oder Amazon Musik gleichzeitig laufen lässt?

    Einzeln funktioniert alles einwandfrei.


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Vielleicht noch das Smartphone und Software angeben, evtl. liegt es ja am Smartphone selbst.

  • Hi, es ist ein OnePlus Nord 2 mit Android 12. Der Fehler war auch schon bei Android 11. Aber die Idee ist gut, werde es mit einem anderen Smartphone probieren.

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Also Spotify und Google Maps ging bei mir problemlos mit Android 11.

  • Hallo,


    Keine Proleme mit Galaxy S22+ 5G und Android 13, AA Wireless Firmware 2.1.0 und App Version 2.26.0 funktioniert im Peugeot 508 II SW einwandfrei. Bin sehr zufrieden damit.

  • Hi,


    habe es jetzt mal mit einem anderen Smartphone ausprobiert. Nicht 100% aber viel besser. So langsam nervt mich dieses Smartphone.


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Hi,


    ich benutze AAWireless in meinem 3008 mit einem OnePlus 7T Pro (Android 129. Wenn ich Musik via Youtube Music höre und gleichzeitig eine Navigationsdurchsage von Google Maps kommt, dann ist die Musikwiedergabe "verlangsamt". Vielleicht ist es ja ein OnePlus-Problem.


    LG

  • Verlangsamt?

    Scheint vermutlich ein Smartphone Problem zu sein.

    Smartphone überfordert? Rechenleistung evtl. zu gering?

  • Verlangsamt?

    Scheint vermutlich ein Smartphone Problem zu sein.

    Smartphone überfordert? Rechenleistung evtl. zu gering?

    ja verlangsamt, so als würde die Samplingrate halbiert. Rechenleistung sollte das OnePlus 7T Pro mehr als genug haben.

  • Vielleicht auch ein Kompatibilitätsproblem.

    Lässt sich vielleicht herausfinden bzw. eingrenzen.


    Verbinde Dein Smartphone mal nur via Bluetooth mit dem Infotainment System und lass sowohl Musik, als auch Maps mit Ansage laufen.


    Wenn dann das Phänomen auch auftritt, liegt es zumindest nicht an AA-Wireless.

  • Hi,


    also bei mir tritt das Problem nur mit AA-Wireless auf. Verbinde ich das Handy nur mit Bluetooth und Kabel (für Android Auto) und lasse dann beide Sachen laufen, tritt das Problem nicht auf.


    Dirk

    Peugeot 308GT sw BlueHDI 180 (177PS) EAT8, Perlmutt Weiß, Alarmanl., AHK, Gepäckraumnetz, Panodach, Denon / DAB / CD, Rückfahrkamera 180°, Clever-, Komfort und Safety-Paket. Webasto Standheizung. Rial LUCCA in 8x19 ET45 mit 235/35R19.

    927527_6.png

    927527-2_6.png

    ________________________________________________

    Bestellt: 14.04.18, Zugel.: 08.08.18

  • Ich habe jetzt mein Navi im Proace auf 44.02.16.52 geupdated und jetzt kommt ständig ein Android Auto Fehler und startet nicht mehr. Egal ob über AA Wireless oder Kabel.

  • 44.02.16.52

    Warum auch immer, bei den Proace funktioniert AA nicht mit den 43.xx und 44.xx Firmwareversionen. Leider bleibt nichts anderes übrig als zu warten, bis PSA eine neue Firmwareversion veröffentlicht. Und nein, downgrade ist nicht möglich.

  • Ich hatte hier vor Ort mit einem Citroen-Händler gesprochen. Ein Downgrade der Firmware soll wohl per Fernzugriff möglich sein.




    Aber ob die das wirklich machen, weiß ich nicht. Das muss ja wahrscheinlich wieder durch zig Instanzen diskutiert werden...

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.