AA Wireless Informationen Austausch

  • Da mittlerweile schon einige das AA Wireless Dongle bestellt haben oder sogar schon besetzen, können wir uns hier darüber austauschen.


    Lieferzeiten, Erfahrungen, mögliche Probleme, Updates... alles ist herzlich willkommen!

  • Ich habe das Modul bestellt, aber noch nicht erhalten. Die Bestellung erfolgte am 26. März. Geplantes Lieferdatum war "Juni 2021". Dies hat sich mittlerweile auf August verzögert. Der Entwickler schreibt regelmäßig Rundmails mit Angaben zum aktuellen Stand. Leider ist da sehr oft von Verzögerungen durch externe Zulieferer zu lesen.


    Erstaunlich, dass nicht längst eine größere Firma (Samsung etc.) sowas entwickelt hat. Das Teil geht doch weg, wie warme Semmeln.

  • Das Teil geht doch weg, wie warme Semmeln.

    Außer auf eBay, wo die Scalper wie bei der PS5 absurde Preise verlangen. :D

  • Meins (erwartet Ende März) sollte endlich kommenden Samstag ankommen. Bislang bin ich recht zufrieden was Info Updates angeht. Die 2 Monate Wartezeit nehme ich gerne in Kauf und bin sehr sehr gespannt!

  • Das Teil geht doch weg, wie warme Semmeln.

    Außer auf eBay, wo die Scalper wie bei der PS5 absurde Preise verlangen. :D

    Stimmt. Wobei in Auktionen aber auch wesentlich höhere Preise freiwillig bezahlt werden. Das liegt dann ja gar nicht mehr im Einflussbereich des Verkäufers. Verwerflicher sind da mMn Sofort-Kaufen Angebote mit dem 1,5 + x-fachen Preis.


    Ich habe eine "Contribution ID" etwas über 28.000. Wenn sich diese ID Ansatzweise mit den Verkaufszahlen deckt(?), hat der Hersteller ordentlich was zu tun.

  • Ich habe (endlich!) meins heute bekommen. Bestell Anfang des Jahres, erwartet ende März und jetzt (ende April) angekommen. Ich kann absolut nichts negatives sagen, das Ding ist einfach top! Es war fast plug&play, die Verbindung war innerhalb wenige Sekunde (ich glaube nicht mal 10sek!) da und Android Auto auf mein Display. Lag habe ich keins festgestellt und das ganze läuft sehr flüssig. Ich habe noch nicht getestet wie viel Handy-Akku es frisst aber bislang bin ich recht happy damit.

  • Hallo,


    Danke das diese Thema aufgenommen wurde, habe mir den AA Wireless Dongle nun ebenfalls bestellen. In der Bestellung steht Auslieferung soll im Juni erfolgen, warten wir mal ab, wann ich eine Versandbestätigung bekommen.

    Hoffe inzwischen von Euch Info´s über die Verwendung zu bekommen.

  • Hallo zusammen,


    Wie schaut es mit dem dongle aus beim Telefonieren? Oder Maps? Alles ok.. Welche Nachteile, würde mich vor dem Kauf interesieren.


    mfg.

  • Bestellung steht Auslieferung soll im Juni erfolgen,

    Das würde ich nicht erwarten. Eher Juli/August.

    Wie schaut es mit dem dongle aus beim Telefonieren? Oder Maps? Alles ok

    Habe ich gestern getestet. Funktioniert tadellos.

  • Wie schaut es mit dem dongle aus beim Telefonieren? Oder Maps? Alles ok

    Habe ich gestern getestet. Funktioniert tadellos.

    Na dann.. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Zitat Fehler behoben.

  • Hallo,


    Heute auch die Info herhalten das die Lieferung bis August dauern wird. Neue Bestellungen ab Lieferung Oktober. Daher schauen wir mal.

  • Hallo,


    ich kann mit dem AA Wireless Dongle nur gutes berichten. Verwende ihn seit gut 3 Monaten im Auto ohne Probleme. Wichtig ist, ein gutes USB Kabel zu haben welches nicht durch jede Bodenwelle die Verbindung verliert (hatte ich schon bei zwei verschiedenen Kabeln, mit dem derzeitigen ist nun endlich mal ruhe).


    AA Wireless funktioniert sehr gut. Meist ist das System nach ca. 10-20 Sekunden nach dem Fahrzeug-Start aktiv und das Handy verbindet sich lautlos und ohne Komplikationen mit dem WLAN. Einzig in den Einstellungen des Geräts sollte man aktivieren, dass Mobile Daten auch verwendet werden können sollte über das WLAN kein Internetzugang möglich sein.


    Telefonieren funktioniert ebenfalls ohne Probleme, genau so wie Navigieren oder Abspielen von Musik.


    Es Gibt sogar die Möglichkeit die DPI Einstellungen anzupassen und somit die "neue" Split-Ansich in Android Auto zu forcieren. Muss man dann einfach ein wenig mit dem Wert herumspielen. Bei meinem 2008 GT mit 10" Widescreen hat eine DPI Einstellung mit 150 gut funktioniert - man beachte jedoch, dass natürlich alles um einiges kleiner wird.


    Ggf. liefert Peugeot / PSA ja noch die Möglichkeit nach, dass das Widescreen Display komplett für Android Auto genutzt werden kann... ich bezweifle es zwar.... aber Träumen darf man ja noch :smiling_face_with_tear:


    Ich selbst hab ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und das funktioniert sehr gut mit dem Wireless Dongle.

  • Ich selbst hab ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro und das funktioniert sehr gut mit dem Wireless Dongle.

    Mit meinem Huawei P30 konnte ich leider keine Verbindung aufbauen. ?(


    Hab alles mögliche versucht, selbst in den Entwicklereinstellung spielen bringt nichts.

    Die App wollte sich einfach nicht pairen mit dem Empfänger.


    Hatte edu_chirimoya 's zum spielen ausprobiert.

  • Ich beneide euch.


    Habe mir das Gerät zu spät "Reserviert" und muß nun wohl noch ne ganze Weile warten....


    Mittns


    Ich habe n P30pro. Da klingt deine Aussage leider nich so gut.....


    Ich hoffe das ick Glück habe und es dann klappt....


    LG

  • Habe mir das Gerät zu spät "Reserviert" und muß nun wohl noch ne ganze Weile warten....

    Falls Du noch stornieren kannst, ich glaub, edu_chirimoya will vielleicht seins wieder verkaufen.



    Mittns


    Ich habe n P30pro. Da klingt deine Aussage leider nich so gut.....


    Ich hoffe das ick Glück habe und es dann klappt....

    Ich war auch enttäuscht, wollte unbedingt mal die Latenz checken.

    Aber weder Neuinstallation, noch Einstellungen in den Entwicklereinstellungen haben geholfen.

    Die App scheint noch nicht ausgereift zu sein.


    Kennt man ja sonst nur bei den chinesischen Apps, die mit nichts kompatibel sind. 8o

  • Ich habe zwar eins, bin aber ehrlich gesagt wirklich am überlegen ob es wieder verkaufen soll. Großartige Nutzung dafür habe ich eigentlich nicht. Aber entscheiden ist es noch nicht.

    Huawei P30? Ich weiss, dass die P30 Pro Probleme mit Android Auto haben sollten... vielleicht hat es deswegen nicht bei dir geklappt Mittns ?

  • Huawei P30? Ich weiss, dass die P30 Pro Probleme mit Android Auto haben sollten... vielleicht hat es deswegen nicht bei dir geklappt Mittns ?

    Wohlmöglich, zwischen P30 und dem P30 Pro gibts ja keine nennenswerten Unterschiede bis auf Display, Akku, Kamera, kabelloses laden etc.

  • Mittns hast du schon mal überhaupt AA mit deinem P30 im deinen Auto benutzt?

  • Mittns hast du schon mal überhaupt AA mit deinem P30 im deinen Auto benutzt?

    Na klaro, wo denn sonst? :D


    Hab leider kein USB Kabel mehr frei, ums auf'm Schreibtisch zu testen.


    Wobei das ja eh relevant ist, denn das Pairing findet ja zwischen Smartphone und AA Wireless statt.

  • Hi,


    Na dann melde ich mal Interesse an edu_chirimoya .


    Kannst dich gern per PM bei mir melden. :)


    LG

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.