Kartenupdate 13.0.0 schlägt fehl

  • Hallo,

    das Update für den Touchscreen auf die Version 44.22 hat ohne Probleme geklappt, leider kriege ich aber das Kartenupdate schon seit Version 13.00 nicht mehr aufgespielt...da kommt jedes Mal mittendrin die Meldung: "Update fehlgeschlagen".

    Ich benutze die Opel Update App und habe das Update auch schon hier runtergeladen, verschiedene USB-Sticks probiert....jedes Mal das gleiche...

    Hat jemand eine Idee, an was das liegen könnte, hier habe ich leider nichts gefunden, daß das Problem löst ?


  • Vielleicht erst auf die letzt mögliche Firmwareversion updaten (44.06...) und dann die v14 Karten installieren.

  • Ich glaube, er meint die 44.06.44.22.


    Ich werde mein System am Wochenende auf die 14er Karten aktualisieren und berichten. Ich meine, es gab hier auch schon Erfolgsmeldungen für die 14er Karten.


    Aber wenn die 13er auch schon nicht geht, ist da ja wieder irgendwo der PSA-Wurm drin.

  • Ich glaube, er meint die 44.06.44.22.

    Vermutlich.


    heim

    gib doch bitte immer die genaue Version an, erspart das mögliche Nachfragen.

  • Version 44.06.44.22

    Kartenupdate 13 hatte ich mir voriges Jahr gespart. Kartenupdate 14 ist heute problemlos durchgelaufen.

    Funktioniert alles top

    Wasserzeichen ist bei AA ( Toyota) weiterhin vorhanden . Stört mich aber nicht wirklich. Jedenfalls funktioniert auch AA wieder.

    Kann keinen PSA Wurm bestätigen

  • heim Are you using macOS to prepare the USB flash drive? If so, run the CleanMyDrive 2 app before ejecting.

  • Also die Firmware Version des Touchscreens ist jetzt 44.06.44.22, Version 13 und jetzt 14 der Kartenupdates haben beide nicht funktioniert....and i'm using Windows so it should work, but it doesn't....

  • Wasserzeichen ist bei AA ( Toyota) weiterhin vorhanden .

    Ist das nicht Wurm genug? Wie kann man sowas bitte freigeben? Aber man sollte vermutlich dankbar sein, dass AA überhaupt funktioniert.


    Bei mir ist nach wie vor kein Wasserzeichen wieder aufgetaucht.

  • Mir ist gerade aufgefallen, daß die Karten Version 12.0.0, die ich momentan drauf habe, auf dieser Seite: NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank nicht mehr downloadbar ist.

    War da was faul oder warum ist die nicht mehr anklickbar ?

    Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich die Folgeversionen nicht installieren kann...?

    Danke für die bisherigen und zukünftigen Beiträge !

  • Vielleicht ist das der Grund, weshalb ich die Folgeversionen nicht installieren kann...?

    Nein, man kann beliebig von Version X auf Version Y springen, man musst nicht eine bestimmte Reihenfolge behalten.

  • ....und warum ist die Version 12.0.0 ausgegraut... weiß jemand warum das so ist ? Hat die irgendeinen Fehler ?

    Ist auch ein Downgrade möglich, also von 12.0.0 auf 11.0.0 ?

    Ich habe heute zwei weitere USB-Sticks ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis....

    Ich vermute, daß in der 12er-Version irgendein Hund drin ist und deshalb immer an der gleichen Stelle der Abbruch kommt....

  • Version 12.0.0

    Version 12 ist vorhanden, Version 10 war kurzweilig aktiv wurde aber wieder von Server runtergenommen. Wie gesagt, man kann direkt die 14 installieren.

  • Stimmt, ist downloadbar....da habe ich mich geirrt, sorry.

    Was mich stutzig macht, ist der Umstand, daß sie im Gegensatz zu den anderen Versionen ausgegraut ist....?




    Version 12.0.0

    Version 12 ist vorhanden, Version 10 war kurzweilig aktiv wurde aber wieder von Server runtergenommen. Wie gesagt, man kann direkt die 14 installieren.

    Vielen Dank erstmal für den Beitrag....ich versuche ja direkt von 12 auf 14 zu updaten, klappt aber nicht....

    Ich werde morgen, wenn's funktioniert, die 11er aufspielen und dann versuchen, die 14 upzudaten...mal schauen, ob das funktioniert....

    3 Mal editiert, zuletzt von heim () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von heim mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Nicht jede Map Version ist bei jeder Firmware installierbar.

  • Du kommst wahrscheinlich von der 12 nicht zurück auf die 11.


    Ich habe bei mir noch die 11 drauf und mache am Wochenende das Update auf die 14. Ich sag Bescheid, ob es geklappt hat.

  • Also ich komme gerade vom Auto....das Zurücksetzen auf die 11er hat nicht geklappt, da kam, daß die Version nicht mit der Hardware kompatibel ist.

    Danach habe ich versucht, der bestehenden 12er eine neue 12er drüber zu bügeln....wieder die Meldung, daß das Update fehlgeschlagen ist.

    Dann ein allerletzter Versuch: den USB-Stick mit der neusten 14er rein...und plötzlich lief die Installation problemlos durch...danach hätte ich echt aufgegeben !

    Gott sei Dank hat es jetzt funktioniert, allerdings weiß ich bis jetzt nicht, was die Ursache für das ganze Galama war....

    Vielen Dank für alle Beiträge und ein schönes Wochenende !

  • Vielen Dank für die Erfolgsmeldung!

  • Du kommst wahrscheinlich von der 12 nicht zurück auf die 11.

    Doch, das geht.

  • Na dann hat es ja doch noch ein gutes Ende. Ich bin gespannt, ob das nächste Update wieder so zickt.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.