Update Navigation und Touch Display - USB Stick kann nicht gelesen werden

  • Na dann nochmal, feuer frei. 8o


  • Yeah das geht ja mal wow

    Danach dann noch das Karten Update

  • Na also. :OK_hand:

    Nächste mal direkt mein Tool nehmen und gut. ^_^

  • Mit dem Karten Update brauch ich da auch die Lizenz Datei weil in der Anleitung steht das ich einen DRM Code eingeben muss sowas hab ich aber noch nicht erhalten. Wo bekomme ich dann den Code her?


    Na also. :OK_hand:

    Nächste mal direkt mein Tool nehmen und gut. ^_^

    Ich bin was solche Tools betrifft nicht gerade so fit drin .

    Einmal editiert, zuletzt von kOKO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kOKO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mit dem Karten Update brauch ich da auch die Lizenz Datei

    Nein, brauchst du nicht. Kartenupdate auf dem Stick entpacken und gut ist.

  • Ich bin was solche Tools betrifft nicht gerade so fit drin .

    Deswegen hab ich ja die 1-Klick Lösung gebaut, da so einige Probleme damit hatten. :)

    Nur USB Stick auswählen und das Update, der Rest geht dann automatisch.

    Mit dem Karten Update brauch ich da auch die Lizenz Datei

    Nein, brauchst du nicht.

    Einfach mit dem Update Assistenten das Karten Update auswählen und dann geht wieder alles automatisch. :thumbs_up:

  • There is a problem with WinZip and the setting of "Smart CR/LF conversion". That option, that is enabled by default, converts UNIX text files (each line ends with \n - newline character) to DOS text files (each line also has a carriage return \r character) effectively changing text files and its SHA256 digest hash. Some of those files are checked in installation.

    Sounds interesting.

    Did you compare the extracted files?

    For example, unpack once with Winzip and once with another program with subsequent checksum verification?


    As you can see, the files extracted with WinZip (to that "*-WinZip/" directory) are different. In this file they have 20 bytes longer (and 20 are the number of lines), because each line has now a new "\r" (carriage return character). Different SHA256 digest, installation fails. And because most files are MIME coded, they are all text files...


    Avoid WinZip. And if you really need to use it, disable the "Smart CR/LF conversion" option.

  • So jetzt hab ich ein Problem was kann ich jetzt noch machen ???



  • Good to know. :thumbs_up:


    Edit:

    Added it to the thread.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • So jetzt hab ich ein Problem was kann ich jetzt noch machen ???

    Dein Datenträger hat nur 16GB - die Karten 19GB

  • Stimmt aber der Download hat schön früher abgebrochen gehabt.

    Ich lade es gerade über die My Peugeot App da läuft der Download sehr gut.

  • "Unexpected end of archive" deutet darauf hin, dass das Update unvollständig/beschädigt ist.

  • Diesmal hat alles super geklappt ich danke euch recht herzlich für eure Hilfe.

  • Gerne doch, Glückwunsch!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.