Update Navigation und Touch Display - USB Stick kann nicht gelesen werden

  • Hast Du die umbenannt?

    Die Datei ist standardmäßig xml.


    Oder hast Du nur die Dateiendung ausgeblendet?

    Mach ein Rechtsklick auf die Datei und schau unter Eigenschaften, die sollte xml sein, kein html.

  • Nein ich hab nichts Umbenannt




    ^_^ :) :saint: jetzt sehe ich es auch xml. ;)

  • HTML ist für das WWW - xml ist für eine Textdatei

    die Update.xml muss auch die Endung xml sein sonst funktioniert das nicht.


    Im #39 hat Mittns das doch deutlich gezeigt!

  • Na dann mal Feuer frei. ^_^


    Alles auf dem Stick kopieren, bestenfalls nochmal verifizieren lassen und dann sollte es auch funktionieren.

  • Ich hab jetzt das so auf dem Stick die Update wird in HTML angezeigt aber im Datei Typ von der Info ist es .xml also passt das jetzt ??



    Im #39 hat Mittns das doch deutlich gezeigt!

    da kannst du rumdallern wie du magst wenn ich das nicht habe was soll ich machen bitteschön??

    Einmal editiert, zuletzt von kOKO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kOKO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ja, das passt.


    Tipp: Du kannst dir auch die richtige Endung von Dateien im Windows Explorer anzeigen lassen.

    Dazu einfach nur in den Ordneroptionen vom Windows Explorer gehen und den Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen.


  • Ich denke, WinZip ist das Problem.

    Ich habe bisher alles mit WinZip gemacht, da gibt es keine Probleme.


    There is a problem with WinZip and the setting of "Smart CR/LF conversion". That option, that is enabled by default, converts UNIX text files (each line ends with \n - newline character) to DOS text files (each line also has a carriage return \r character) effectively changing text files and its SHA256 digest hash. Some of those files are checked in installation.

  • Ich habe bisher alles mit WinZip gemacht, da gibt es keine Probleme.


    There is a problem with WinZip and the setting of "Smart CR/LF conversion". That option, that is enabled by default, converts UNIX text files (each line ends with \n - newline character) to DOS text files (each line also has a carriage return \r character) effectively changing text files and its SHA256 digest hash. Some of those files are checked in installation.

    Sounds interesting.

    Did you compare the extracted files?

    For example, unpack once with Winzip and once with another program with subsequent checksum verification?

  • Servus,


    konnte es ändern, ich Versuchs dann und bin voller Hoffnung


  • Sieht gut aus, wir sind gespannt. :raising_hands:

  • Fehlerhafte Datei sagt er mir.

    Wie kann ich das jetzt mit dem mittn Tool prüfen?

  • Wie kann ich das jetzt mit dem mittn Tool prüfen?

    Selbe Prozedur wie hier.


    Wie gesagt, nutze doch einfach den Assistenten in der Toolbox, im "USB-Stick Tab", damit funktioniert es problemlos.

  • Das sollte passen aber warum sagt er dann Fehlerhafte Datei



    SO das passt dann also



    Dann liegt hier das Problem aber ich bin da nach Anweisung vorgegangen


    Einmal editiert, zuletzt von kOKO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kOKO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das sollte passen aber warum sagt er dann Fehlerhafte Datei


    Gute Frage, entweder ist immernoch eine/mehrere Datei/en beschädigt oder das Update ist fehlerhaft.


    Wie gesagt, probier einfach mal was anderes aus:




    Wenn Du mit Winzip entpackst, und es dort tatsächlich ein Problem gibt , wie rui.saraiva erwähnt hat, dann brongt das alles nichts.


    Du könntest auch WinRar oder 7zip mal ausprobieren.


    Interessant ist auch, dass bei Dir die Umlaute in den Texten nicht angezeigt werden.

  • Ich denke, WinZip ist das Problem.

    Ich habe bisher alles mit WinZip gemacht, da gibt es keine Probleme.

    Clemensinus

    Ich muss revidieren - ich verwende WinRar, und nicht WinZip.


    rui.saraiva

    So it could actually be true that there are problems with WinZip

  • Und wo soll ich jetzt die 7z.dll und die 7z.exe hinein kopieren beim mitten Anwendungsverzeichniss ?



    Die 7z.dll hab ich gefunden bei der .exe hab ich ein Problem welche ist das?



    Und in welchen Ordner sollen die kopiert werden??


  • Es ist die 7z Datei (die unter der dll) aktiviere doch einfach die Anzeige der Dateiendungen wieder.


    Dann die ganzen Dateien (Bild 1) ins Toolbox Anwendungsverzeichnis kopieren.

    Sinnigerweise erstellt man sich einen Ordner worin man die Toolbox extrahiert.

  • Die 7z.dll hab ich gefunden bei der .exe hab ich ein Problem welche ist das?

    Diese:



    Und in welchen Ordner sollen die kopiert werden??

    Genau in dem Ordner von Deinem Screenshot.

    Da, wo auch meine Toolbox Anwendung drin ist. ;)

  • Ok nun finde ich die Update tar Datei nicht




    läuft


  • Nach Abschluss kannste ja optional mal die Verifizierung durchlaufen lassen.

    Aber es sollte danach so oder so funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.