Update Navigation und Touch Display - USB Stick kann nicht gelesen werden

  • Hallo @ all, ich habe für meine 2008 2Updates in der My Peugeot App einmal des Navi und einmal für das Touch Display. Alles so gemacht Wiener da stand ohne Erfolg. Dann hab ich mal bei Peugeot Deutschland angerufen und die haben mir Links geschickt insgesamt 3.

    Der erste ist ein Firmware Update

    Der zweite ist ein License Key

    Der 3 ist das Karten Update

    Neu USB Sticks gekauft da ich nicht so große hatte, Samstag über EBay Kleinanzeigen ein IdeaPad gekauft da ich nur noch mit Tablett und Handys arbeite. Die Links geladen entpackt und nach und nach auf Stick gehauen ups da sagt das IdeaPad zu wenig Speicherplatz vorhanden 😡

    Heute neuen Lappi beim Media Markt gekauft war gutes Angebot, Links geladen entpackt Sticks formatiert raus ans Auto 😡 da sagt das Auto Stick kann nicht gelesen werden, wieder bei Peugeot Deutschland angerufen ich soll doch bitte zum Händler und die sollen mal den USB Port prüfen, ich soll den Stick mitnehmen und die sollen es mal probieren. Es ist mein erstes Auto wo ich sowas machen muss habt ihr da auch solche Probleme?

    Was kann ich noch machen ?


    Danke schonmal für eure Meinungen und Ratschläge

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Update Navigation und Touch Display“ zu „Update Navigation und Touch Display - USB Stick kann nicht gelesen werden“ geändert.
  • kOKO

    Hast du auch lange genug gewartet?

    Das erkennen des Stickinhaltes kann schon mal länger als 1 min. dauern.

    Auch mal über 2 min.

    Also nicht gleich den Stick wieder abziehen.


    Formatiert mit FAT 32?

    Stick mit 16 GB- 32 GB?

    Größere gehen nicht.

    Nach Anleitung entpackt und die entsprechenden Daten auf den Stick kopiert?


    Nein, hat sofort ohne Probleme beim 1. Anlauf geklappt, alles genau nach Anleitung der Peugeot App.

    War auch für mich das erste Mal, inzwischen auch das 2. Update ohne Probleme aufgespielt. Dauert halt


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

    2 Mal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Hi MiRuDa,

    Ja ich hab den länger stecken lassen.

    Der Stick hat 64GB meinst echt das es daran liegt? Formatieren auf FAT32 ging nicht lag wohl dann an der Größe vom Stick konnte nur exFat formatieren der Herr von Peugeot Deutschland meinte das ist kein Problem.

    Dateien wie beschrieben entpackt und auf Stick gespielt.

  • Hi MiRuDa,

    Ja ich hab den länger stecken lassen.

    Der Stick hat 64GB meinst echt das es daran liegt? Formatieren auf FAT32 ging nicht lag wohl dann an der Größe vom Stick konnte nur exFat formatieren der Herr von Peugeot Deutschland meinte das ist kein Problem.

    Fat 32 bei max 32 GB, ein 16 GB reicht aber vollkommen.

    Oder den 64 GB in 2 Partitionen aufteilen und auf die erste Partition die Updates kopieren


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Ich habe noch nen alte 16 GB gefunden schau mir den morgen mal an und werde es Probieren.

  • Der Stick hat 64GB meinst echt das es daran liegt? Formatieren auf FAT32 ging nicht lag wohl dann an der Größe vom Stick konnte nur exFat formatieren der Herr von Peugeot Deutschland meinte das ist kein Problem.

    Das ist schon das erste Problem - mit EX-Fat kann das Fahrzeug nichts anfangen.

    Nur mit FAT 32!

    Hier gibt es ausreichend Infos über die Aktualisierungen.

  • Ich habe noch nen alte 16 GB gefunden schau mir den morgen mal an und werde es Probieren.

    Wünsche gutes Gelingen, hier wird ihnen geholfen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • You *CAN* FAT32 format partitions >32 GB, but in Windows you must use the command line ("format /fs:fat32 X:"). The NAC infotainment system has no problems with my 128 GB USB flash drive and shouldn't have problems with larger partitions. The FAT32 has a limit of 4 GB per file, but up to 16 TB in volume/partition size.

  • I'll try the old 16 GB stick if that should no longer go then I will try that with the partitions. Thanks for the explanation.

    Thx Rui Saraiva

  • kOKO

    Du kannst auch Mittns Tool verwenden.

    Damit lässt sich der Stick vorbereiten und auch überprüfen.

  • Servus ,

    leider auch wieder nicht geklappt jetzt bekomme ich 2 neue Meldungen


    Ich dreh noch durch mit dem Murks ich habe gelesen das es hier Links gibt aber ich wüsste nicht mal welche für mein Auto wären.


    Folgende hab ich bekommen



    Laden Sie die Update-Datei herunter:


    https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/rest/UpdateDownload?updateId=001315031650642080&uin=0D010C24B9D4F22092C4&type=fw


    Lizenz:


    https://majestic-web.mpsa.com/mjf00-web/rest/LicenseDownload?mediaVersion=001315031650642080&uin=0D010C24B9D4F22092C4


    Kartenmaterial:



    https://download.tomtom.com/OEM/PSA/MAP/PSA_map-eur_13.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE4.tar


    Geladen hab ich jetzt die Update Datei und die Lizenz, entpackt mit winzip ,auf einen neuen 32GB Stick den vorher Formatiert auf FAT32

    und es klappt dennoch nicht.


    Bin ich zu blöd dazu ??

    Mfg Tom

  • Lade mal meine Toolbox herunter und gehe zum Tab "Dateien verifizieren".


    Dort wählst Du dann einmal das heruntergelade Update und den USB Stick aus.

    Dann nur abwarten, bis die Prüfung fertig ist.

    Wenn Dateien tatsächlich beschädigt sind, wird meine Software es erkennen und anzeigen.


    Die Dateien dann einfach erneut kopieren und dann nochmal verifizieren, bis alles OK ist.


    Andernfalls, nutze den Mittns Update Assistenten in der Toolbox. ;)


    Wäre nicht das Erste mal, dass beim Kopiervorgang Dateien nicht vernünftig kopiert werden und beschädigt sind.

  • Ei ei ei da sind fast nur rote Einträge wie kommt das denn?

  • Womit haste denn kopiert? ^_^

    Entweder ist beim Kopieren was schiefgelaufen oder der Stick selbst hat Probleme.


    Wie viele Dateien sind denn beschädigt?


    Starte den Kopiervorgang einfach mal erneut, mal schauen, wie es danach aussieht.

  • entpackt hab ich mit winzip kopiert vom Desktop auf Stick gesendet


  • Scheint, als wäre der USB Stick in Ordnung.

    Dann sind die Daten nicht richtig kopiert worden.

  • Sehe ich das richtig das alle Dateien ein Problem haben



    Den Stick hab ich heute gekauft

    Ich kenne nur 2 Möglichkeiten die Dateien auf den Stick zu bekommen entweder kopieren einfügen oder Senden an

    Oder ????

    Einmal editiert, zuletzt von kOKO () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kOKO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kOKO

    so wie es aussieht bist Du aber nicht eingeloggt.


    Mittns wie sieht es da mit Fehlermeldungen aus?

  • Sehe ich das richtig das alle Dateien ein Problem haben

    Nein, falsches Verzeichnis ausgewählt. ^_^

    Du bist im SWL Verzeichnis:


    Da fehlt der vorherige Ordner.

    SWL ist nur ein Unterordner.

    Es fehlt der Ordner, wo auch die Datei 'UpdateInfo.xml' drin ist.

  • Hmm wo soll den die 'UpdateInfo.xml' hin sein ???

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.