Aktuelle NAC Firmware [Wave 4] beim Peugeot 3008

  • Hallo kann mir jemand sagen welche die Aktuelle Firmware für das NAC vom 3008 ist. Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

    43.04.27.52_NAC-r0

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • For some reason, if you have currently installed the firmware version 43.04.26.52_NAC-r0 (UpdateID 001315031625645339) or the 43.04.27.52_NAC-r0 (UpdateID 001315031642784110) any tool that uses the PSA Majestic's API (Peugeot Update, MyPeugeot, Mittns Toolbox, etc), won't show any new updates, specifically the 44.02.16.52_NAC-r0, the latest version for NAC Wave 4. But you could manually download and install that version.

  • Danke für die Info, aber leider kann ich kein Englisch und die Übersetzung ist nicht wirklich zielführend.

  • Diese Version herunterladen und installieren.

    Vor dem Update, das Nac mit dem Internet verbinden.

  • Vielen lieben Dank für deine Unterstützung, da ich noch sehr wenig Erfahrung habe könntest du mir eine genaue Anleitung geben was ich für das Update brauche und auf was ich achten soll damit nichts schief geht. l.g Georg

  • Im Prinzip nur wie folgt vorgehen:


    • Update herunterladen
    • Update entpacken
    • USB Stick FAT32 formatieren
    • Inhalt des entpackten Ordners auf dem USB Stick kopieren
    • USB Stick ins Nac einstecken und abwarten

    Oder auch hier mal reinschauen.

  • Ich muss mal ein Lob aussprechen an die Teilnehmer des Forums, ihr seit alle suuuuper nett und sehr schnell mit den Antworten.Ich werde es heute mittag zuhause ausprobieren.Vieleicht ist dann das Problem mit dem nicht funktionieren TooTom Life Service behoben, aber ich habe jetzt hier gelesen das die Aktuelle Firmware version 44.02.16.52_NAC-r0 Probleme verursacht zb. AA funktioniert nicht mehr usw. kann das jemand bestätigen. l.g

  • Hallo Mummel26,


    AA Wireless funktionieret bei mir mit der Version 44.02.16.52 mit Samsung Galaxy S22+ 5G problemlos.


    LG

  • Bei dem 3008 muss man AAnoch mit USB verbinden.

  • die Aktuelle Firmware version 44.02.16.52_NAC-r0 Probleme verursacht zb. AA funktioniert nicht mehr usw.

    Nur bei Toyota. Peugeot, Citroën und Opel haben diesbezüglich keine Probleme.

  • Leider steht im Mittnstool keine neue Firmware für die FIN als die installierte

  • Im Prinzip nur wie folgt vorgehen:


    • Update herunterladen
    • Update entpacken
    • USB Stick FAT32 formatieren
    • Inhalt des entpackten Ordners auf dem USB Stick kopieren
    • USB Stick ins Nac einstecken und abwarten

    Oder auch hier mal reinschauen.

    und was machen wenn das Update dort angezeigt wird und dann der Download ( Software des Touchscreens (44.07.05.22_NAC-r0)) mit "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter." sofort beendet wird das Kartenupdate kam problemlos....

  • Leider steht im Mittnstool keine neue Firmware für die FIN als die installierte

    Das ist normal, da das Tool auf die offiziellen Server zugreift.

  • Hallo daj#66 ,


    Warten bis der Peugeot - Server wieder funktioniert kann hier bei Peugeot ein paar Tage dauert das der Server funktioniert. Also habe ein bisschen Geduld.

  • Im Prinzip nur wie folgt vorgehen:


    • Update herunterladen
    • Update entpacken
    • USB Stick FAT32 formatieren
    • Inhalt des entpackten Ordners auf dem USB Stick kopieren
    • USB Stick ins Nac einstecken und abwarten

    Oder auch hier mal reinschauen.

    und was machen wenn das Update dort angezeigt wird und dann der Download ( Software des Touchscreens (44.07.05.22_NAC-r0)) mit "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Verbindungsparameter." sofort beendet wird das Kartenupdate kam problemlos....

    Dann bestehen Serverprobleme, und man muss es halt später nochmals versuchen.

    Kein Update ist so notwendig, als dass man es nicht zu einem anderen Zeitpunkt installieren könnte.

  • Hab soeben die Version 44.07.05.22_NAC-r0-03.07.23 Herunter geladen und installiert. Was sich geändert hat kann ich daher noch nicht sagen.

  • Hab soeben die Version 44.07.05.22_NAC-r0-03.07.23 Herunter geladen und installiert. Was sich geändert hat kann ich daher noch nicht sagen.

    Auf jeden Fall hat dies schon mal geklappt.

    Über eventuelle Änderungen kannst Du ja dann berichten.

  • Umweltzonen werden jetzt gelb angezeigt :huh:

  • Es ist nun wohl auch möglich Ladestationen in der Karte anzeigen zu lassen (wurde nach der Installation als Hinweis eingeblendet). Zumindest habe ich das vorher noch nicht gesehen. Inwieweit das beim Hybrid Sinn gibt, muss jeder selber beurteilen.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Aktuelle NAC Firmware beim Peugeot 3008“ zu „Aktuelle NAC Firmware [Wave 4] beim Peugeot 3008“ geändert.
  • Mittns

    Hat das Label NAC hinzugefügt.
  • Es ist nun wohl auch möglich Ladestationen in der Karte anzeigen zu lassen (wurde nach der Installation als Hinweis eingeblendet). Zumindest habe ich das vorher noch nicht gesehen. Inwieweit das beim Hybrid Sinn gibt, muss jeder selber beurteilen.

    Das geht auch in früheren Versionen schon.. Wir haben bei unserem Elektrocorsa da ab und an den Bedarf... Man sieht (teilweise) sogar die aktuelle Belegung der Ladesäulen. Feature ist eher von den Kartenmaterial (TomTom) anhängig soweit ich das verstanden habe.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.