Außenspiegel klappen plötzlich nicht mehr ein/aus?

  • Hallo zusammen,


    mein Wagen stand wegen Homeoffice für fast über eine Woche. Heute wollte ich losfahren und die Außenspiegel klappen plötzlich nicht mehr aus und auch nicht mehr ein.

    Musste ich dann natürlich manuell mit Hand die Spiegel ausklappen.


    Im Menü für "Komfort" ist das Blockieren der Spiegel ausgeschaltet. Ebenfalls ist bei mir beim Einlegen des Rückwärtsgang der Heckscheibenwischer eingeschaltet.

    Auch das geht seit heute nicht mehr. Auch bin ich einige Kilometer gefahren, falls die Batterie sich erst Mal wieder etwas aufladen musste.


    Kennt das jemand?


    Vielleicht hat sich mein BSI verschluckt? Bevor ich die Batterie abklemme und nach 5 Minuten wieder anschließe, frage ich hier Mal.


    P.S. Bei mir ist "keyless" eingeschaltet. Funktioniert auch soweit immer gut.

  • Sprühe mal Silikonspray in die Fuge Spiegel / Halterung, evtl. ist da etwas Schwergängig oder ein Salzkorn hat sich verkanntet. Dazu auch mehrmals den Hebel in der Tür zu dir hinziehen.


    :lion: 3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk

    und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken                     Perfekt Day to burn some Diesel

    Spritmonitor.de

  • Sprühe mal Silikonspray in die Fuge Spiegel / Halterung, evtl. ist da etwas Schwergängig oder ein Salzkorn hat sich verkanntet. Dazu auch mehrmals den Hebel in der Tür zu dir hinziehen.


    Danke für den Hinweis. Die Außenspiegel von innen am Schalter ein- und auszuklappen, hätte ich auch selber drauf kommen können. ?(

    Ein paar Male am Schalter ein und ausgeklappt. Danach etwas Silikonspray in den Fugen. Jetzt klappen die Spiegel auch wieder ein, wenn ich mich vom Wagen entferne bzw. zuschließe.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.