Real Time Traffic nicht mit FIN kompatibel

  • Mein RTT im 3008 HY4 läuft in 14 tagen, also am 31.01.2023 ab. In den drei vergangenen Jahren hatte ich mit RTT keine Probleme und einen recht guten Empfang. Nun schaute ich im Peugeot Store nach Verlängerung. Das Ergebnis hatte mich aber überrascht:


    Kennt jemand das Problem?, kann ich erst ab 1.02 verlängern? oder muss der Freundliche ran?

    Danke für die Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Externe Verlinkung des Bildes ohne Zugriffsrecht, korrigiert.

  • Der Fehler liegt hier bei PSA.

    Da musst Du dich mal mit Peugeot in Verbindung setzen und ggf. ein Support Ticket eröffnen.

    Entweder ist es eine "falsche" Fehlermeldung, weil Dein Vertrag noch läuft, oder es ist ein Fehler in der Datenbank und die FIN wird nicht berücksichtigt.


    Eine technische Inkompatibelität seitens des 3008, gibt es nicht.

  • Mittns

    Hat das Label NAC hinzugefügt.
  • @Mittns..Danke für deine Antwort. Werde berichten wie es ausgegangen ist,

  • Update zu meinem Beitrag "Real Time Traffic nicht mit FIN kompatibel".

    Nachdem gestern (30.01.23) mein TMC ausgelaufen ist, hatte ich heute ohne Probleme 1 Jahr verlängert. Insgesamt 99€/Jahr + ein Monat kostenlos. Nach der Anmeldung bei My Peugeot, hatte ich eine neue Seite eingeblendet bekommen, wo ich ohne Probleme und mit sofortiger Bezahlung die Verlängerung aktiviert habe. Eine kurze Runde im Auto: TMC ist wie gewohnt da.

  • Nachdem gestern (30.01.23) mein TMC ausgelaufen ist, hatte ich heute ohne Probleme 1 Jahr verlängert. Insgesamt 99€/Jahr + ein Monat kostenlos. Nach der Anmeldung bei My Peugeot, hatte ich eine neue Seite eingeblendet bekommen, wo ich ohne Probleme und mit sofortiger Bezahlung die Verlängerung aktiviert habe. Eine kurze Runde im Auto: TMC ist wie gewohnt da.

    Kleine Korrektur für Dich:

    TMC steht im Display wenn nicht verlängert wurde, bzw. wenn Real Time mal nicht funktioniert.

    Wenn alles OK ist steht dort TomTom Traffic ;)


    Trotzdem Glüchwunsch dass es geklappt hat!

  • Ja. Es steht tatsächlich Tom Tom Traffic. Das TMC war am Vortag...und Danke für die Glückwünsche. :)

  • TMC

    Ist kostenlos und kommt über den Radiosender.

    Tom Tom Traffic. Das TMC war am Vortag...und Danke für die Glückwünsche. :)

    Das kostet Geld und das hast Du verlängert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.