Rückrufaktion Opel Grandland/Crossland wegen Zahnriemen

• Was hat der Zahnriemen mit dem Getriebe zu tun? ?

Ich schrieb, dass es sich dabei um meine subjektive Wahrnehmung gehandelt hat.

Kann pure Einbildung gewesen sein, mir kam es so vor.

• Hallo an alle . Habe einen Crossland X 1.2 130 PS EZ 08/2018 mit jetzt erst 47000 km. Auf dieser Seite habe ich Anhand der VIN geprüft ob es einen Rückruf gibt. Leider ohne Ergebnis...

https://www.opel.de/tools/pruefung-ihres-fahrzeugs-auf-rueckrufaktionen.html

Eigentlich sollte er doch aber auch vom Rückruf betroffen sein.

Da das kein sicherheitsrelevantes Problem ist wird man sicher auch nicht übers KBA bzw den Markenhändler informiert ?

Edited once, last by Mittns: Ein Beitrag von rickN mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

• Da das kein sicherheitsrelevantes Problem ist wird man sicher auch nicht übers KBA bzw den Markenhändler informiert ?

Richtig!

Sprich beim Händler vor und frage da nach, die haben meist mehr Informationen was auch solche Rückrufe betrifft.

Wann war denn die letzte Inspektion, mit Ölwechsel?

Hast Du mal versucht über den Öldeckel den Riemen zu begutachten?

Bei diesen Problematiken würde ich tatsächlich immer eher füher als später das Öl wechseln, und immer wieder selbst den Zustand kontrollieren.

• Da das kein sicherheitsrelevantes Problem ist

Doch ist es, schau mal Beitrag # 9. Bist Du der Erstbesitzer des Crossland? Wenn nein, dann hat das Schreiben vermutlich der bekommen und in den Papierkorb geworfen. Wenn ja, bist Du bei Opel (myOpel) registriert? Die Registrierung erfolgt beim Kauf leider nicht automatisch.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 27, SW 21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.