5008 (2018) NAC Wave 2 auf NAC Wave 4 Umbau?

  • Screenshot-20221123-093233-e-Bay.jpg


    Ich habe ein Peugeot 5008 (2018) mit NAC Wave 2 (8 Zoll Touchscreen).

    Habe auf eBay gesehen dass ein Upgrade Kit auf NAC Wave 4 und 10 Zoll Monitor gibt.

    Laut Kommunikation vom Verkäufer, er sagte dass wenn ich von ihm das kaufe, es wird schon alles für mein Fahrzeug (VIN) dementsprechend vorkodiert - Plug and Play so zusagen.

    Ich habe auch auf YouTube Umbau Ausbau/Einbau video gesehen - und bin schon auf sowas vorbereitet.

    Aber es stört mir etwas, was laut Verkäufer könnte nicht tadellos funktionieren - laut angaben es könnte Probleme mit TomTom Live services geben (Abo nicht möglich)?

    Wie ist mir bekannt (im Theorie) brauche ich nur originale Spender VIN durch My Peugeot app Registrieren und danach Abo Abschließen?🤔

  • TomTom Live services geben (Abo nicht möglich)?

    Man kann die Live Services "aktivieren". Wenn das ursprünglichen Auto nie die Services aktiviert hat, kann man diese aktivieren und drei Jahre kostenlos geniessen. Allerdings musste man kurzzeitig den VIN an der BSI des Wagens ändern und den ursprünnglichen VIN schreiben. Kann man machen, bei neueren BSIs würde ich die Finger davon lassen. Oder wenn die Services aktuell sind, kann man sie auch so wie beschrieben übernehmen. Einfach so VIN bei Peugeot registrieren funktioniert nicht.


    500€ ist natürlich ein Schnapper aber das mit den Services wird der Verkäufer nicht machen. Ebenso wird er die Einheit nicht mit Firmware oder Karten aktualisieren.

  • Vielen Dank für ihre Antwort.

    So, Live Services zur Seite - andere sachen nach Umbau sollte im Theorie funktionieren?

    Man kann weiterhin selber Firmware und Karten aktualisieren auf neuesten Stand?

  • So, Live Services zur Seite - andere sachen nach Umbau sollte im Theorie funktionieren?

    Ja, sofern es richtig codiert wurde.


    Man kann weiterhin selber Firmware und Karten aktualisieren auf neuesten Stand?

    Ja, allerdings nicht mehr mit der eigenen Fahrgesellnummer.

    Die Seriennummer ändert sich ja mit dem neuen Nac, die Fahrgestellnummer wird Dir aber nur Updates für Dein Wave 2 anzeigen.


    Daher die Updates manuell von hier herunterladen und die Lizenzdatei mit meiner Toolbox selbst erstellen oder das Nac via Wifi mit dem Internet verbinden, dann benötigst du keine Lizenzdatei.

  • Man kann weiterhin selber Firmware und Karten aktualisieren auf neuesten Stand?

    Ja, das geht auch. Es gibt übrigens auch solche Angebote hier in Deutschland, man musst nicht umbedingt aus Italien was importieren ;)

  • Es gibt übrigens auch solche Angebote hier in Deutschland, man musst nicht umbedingt aus Italien was importieren ;)

    Meinst du komplette Upgrade Kits? Wo genau?

    🤔

  • Schau mal unter deine private Nachrichten.

  • :( Das ist ja blöd, ich wollte auch von einem Wave 4 ohne DAB auf eines mit DAB tauschen und dachte mit dem Umstellen der VIN auf dem NAC ist alles getan. An die Seriennummer für die Live Services hab ich nicht gedacht :crying:

  • die Live Services

    ...sind aber auch nicht der Hammer. Die Stauinfos z.B. sind oft alt oder nicht schnell genug. Benzinpreise kann ich über eine andere App sehen, Wetter genau so. Ich kann ganz bequem ohne die Services leben.

  • die Live Services

    ...sind aber auch nicht der Hammer. Die Stauinfos z.B. sind oft alt oder nicht schnell genug. Benzinpreise kann ich über eine andere App sehen, Wetter genau so. Ich kann ganz bequem ohne die Services leben.

    Ja, stimmt schon. Ich nutze alles auch gar nicht (Navigation etc nur mit Frau Google). Es ging mir da wohl eher um einen späteren möglichen Verkauf des Fahrzeuges, damit dann alles funktioniert. Naja, dann müsste ich es in dem Fall halt dann wieder zurückrüsten.
    Irgenwie muss das eine Werkstatt ja auch hinbekommen wenn z.b. ein defektes Gerät getauscht wird. Aber da wird die neue NAC Seriennummer wohl irgendwie im System eingepflegt.

  • Hallo

    Ich habe peugeot 3008 (2019)

    Ich interessiere mich auch für ein Upgrade mit wave 4

    Gibt es ein YouTube-Video, das ich mir ansehen kann?

    psydon1602

    Haben Sie

    haben das Upgrade durchgeführt?

    Danke

  • Klingt insgesamt sehr interessant das Umbau Kit. Ich habe mir letzte Woche einen Peugeot 5008 II aus 2019 gebraucht gekauft (bei Peugeot Deutschland). Der hat leider noch das Wave 2 ohne DAB. Das Thema Infotainment und Navi hatte ich komplett ausgeblendet (mein Fokus lag auf den AGR-Sitzen und dem 2l Diesel).

    Muss das Fahrerdisplay eigentlich auch getauscht werden?

  • Muss das Fahrerdisplay eigentlich auch getauscht werden?

    Nein, muss es nicht.

    Du musst, wenn Du ein volldigitales Tacho hast, lediglich beim Kauf eines Nac's drauf achten, dass 2 LVDS Ausgänge vorhanden sind.

    Der Erste ist für das Display und der 2. Für den Tacho.

  • Hallo, ich denke auch nach über den Austauch von wave 2 auf wave 4 in meinem Peugeot 5008 GT BJ 2018. kann jemand von Euch zussamefassen, welche funtionale Vorteile hat wave 4 gegenüber zu wave 2.(schnellere Hardware und Hd display zählt nicht dazu)

    ich kenne nur den Unterschied - Klimapanel shortcut auf der linken und rechten Seite am Display.

    Vg

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.