Probleme beim NAC-Update, Peugeot 3008, WAVE2

  • Also ich bekomme bei meinem 3008 einfach das Update nicht zum laufen.


    Habe bereits mehrere USB-Sticks und unterschiedlichste Methoden ausprobiert. Mal mit dem Peugeot Updater, mal mit dem Mittns Tool erstellt. Mal mit license Datei und mal ohne und übers WLAN verbunden. Auch alle Inhalte, sowie license-Datei und UpdateInfo.xml gecheckt, alles in Ordnung und trotzdem startet es einfach nicht.


    Bekomme die Fehleremeldungen wie folgt ->Kein Inhalt auf dem USB-Stick ->Version nicht mit Gerät kompatibel ->Kein Inhalt auf dem USB-Stick ...und dann war es das...auch nach mehreren Minuten warten startet da nichts.


    Aktuell installiert ist die Systemversion: 21.05.90.42_NAC-r0


    Ich hoffe hier hat noch jemand eine gute Idee, oder Vorschläge. Bin mit meinem Latein ein wenig am Ende :see_no_evil_monkey:

  • Bei mir das selbe Dilemma, die gleichen Fehlermeldungen, nur mit Mittns Tool habe ich es noch nicht probiert.

    Meine Software ist Version 21.07.16.32_NAC-r0, die Karten sind Version 10.0.0.-r0

  • Jetzt habe ich das ganze Spiel auch nochmal versuchshalber mit einer älteren Update-Version probiert. Kommt aber genau das gleiche bei raus. Es startet einfach nicht, selbst wenn ich da 5-10 Minuten warte. Hat hier wirklich niemand eine Idee, was man da noch versuchen könnte? ^^

  • Ich habe jetzt einmal nur das Kartenapdate auf den Stick gespielt, das hat sich problemlos installieren lassen.

    Jetzt sind die aktuellen Karten drauf, aber das Update für die NAC Software will einfach nicht laufen.


    Das mit einer älteren Update Variante und längerem warten habe ich auch schon versucht auch ohne Lizenzschlüssel mit Wifi Verbindung, alles erfolglos.

    Immer die Fehlermeldung: Version nicht mit Gerät kompatibel. Die Karten alleine haben funktioniert.

  • Das mit dem Kartenmaterial habe ich noch nicht versucht, weil ich erstmal das NAC an sich updaten wollte. Aber dabei scheinst du ja das selbe Problem zu haben, wie ich. Hoffe da ergibt sich noch eine Lösung für, habe jetzt schon echt viele Möglichkeiten ausprobiert.

  • I have same problem in one 208 maps now ok v23.

    Screen on

    21.07.16.32_NAC-r0

  • Jetzt habe ich das ganze Spiel auch nochmal versuchshalber mit einer älteren Update-Version probiert. Kommt aber genau das gleiche bei raus. Es startet einfach nicht, selbst wenn ich da 5-10 Minuten warte. Hat hier wirklich niemand eine Idee, was man da noch versuchen könnte? ^^

    Ältere Versionen funktionieren sowieso nicht, da ein Downgrade nicht vorgesehen ist.

    Ich hatte ich das auch einmal, und habe es dann manuell angestoßen.

    Ging (wenn ich mich recht entsinne) über den Aufruf der Systemversionen und dann "Aktualisieren".

    Ein Versuch ist es wert.

  • Beitrag von tasos1971 ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: PLEASE DO NOT WRITE IN FOREIGN TOPICS WITH OWN PROBLEMS!!! Open your own topic. ().
  • Ging (wenn ich mich recht entsinne) über den Aufruf der Systemversionen und dann "Aktualisieren".

    Ein Versuch ist es wert.

    Danke für den Tip, habe ich auch schon probiert, aber wenn ich auf aktualisieren drücke zeigt es mir "leere Liste",

    habe es auch mit aktivierter Internetverbindung versucht, leider erfolglos.

  • Hast Du mal die Dateien auf dem USB Stick verifiziert? (Mittns Toolbox > Dateien verifizieren)

    Check auch mal die Lizenzdatei, ob die Seriennummer und die Update ID korrekt ist.

    Außerdem in der UpdateInfo.xml mit nem Editor mal reinschauen, ob dort ebenfalls die Update ID korrekt ist.

  • Danke für den Tip, habe ich auch schon probiert, aber wenn ich auf aktualisieren drücke zeigt es mir "leere Liste",

    habe es auch mit aktivierter Internetverbindung versucht, leider erfolglos.

    Hast Du jetzt mal das Ganze über Mittns Tool versucht?

    Daten holen, Stick einrichten überprüfen usw.?


    Edit: Mittns war schneller ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Arminius () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Arminius mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hast Du mal die Dateien auf dem USB Stick verifiziert? (Mittns Toolbox > Dateien verifizieren)

    Check auch mal die Lizenzdatei, ob die Seriennummer und die Update ID korrekt ist.

    Außerdem in der UpdateInfo.xml mit nem Editor mal reinschauen, ob dort ebenfalls die Update ID korrekt ist.

    Ja habe ich alles schon versucht, habe auch schon den USB Stick mit verschiedenen Größen der Zuordnungseinheiten formatiert (in FAT32: Default, 16KB oder 4KB).


    Hast Du jetzt mal das Ganze über Mittns Tool versucht?

    Daten holen, Stick einrichten überprüfen usw.?

    Ja auch schon.

  • Hallo dantheman 110,


    hast Du inzwischen das Update hinbekommen und wenn ja, wie?


    Bei mir keine Chance, hab es jetzt auch noch mit einem alten 8 GB USB 2.0 Stick und verschiedenen Formtierungsvarianten versucht, aber immer der selbe Fehler.

  • Hi wbbandit1200s.


    Nein, habe es leider nicht hinbekommen. Mochte mich damit aber auch nicht mehr weiter rumärgern und sind zu nem Peugeot-Händler. Die machen uns das demnächst drauf...kostet 29€ bei denen. Haben aber auch festgestellt, dass noch ein Rückruf wegen der Software offen ist...irgendwas wegen dem Totwinkelassistenten...das wird da gleich mitgemacht auf Kosten von Peugeot. Zumindest ist es nicht auszuschließen, dass es auch damit zusammenhängt.

  • Eine Möglichkeit wäre, dass der Server die Lizenz Dateien vermurkst, denn es sollen ja nicht mal die Updates mit aktiver Wifi Verbindung funktionieren.

    Würde es ja ausprobieren, aber für mein Wave 4 gibt es aktuell kein Update. :smiling_face_with_tear:

  • Danke für die Tipps und Infos, 29 € wäre ja nicht so schlimm.

    Dann werde ich wohl auch beim Peugeot Händler vorsprechen, vielleicht geht da sogar was auf Kulanz, schließlich habe ich den Wagen vor 2 Wochen dort gekauft.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.