NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

• Die auffälligste Änderung war die (grausame) gelbe Farbe der Umweltzonen und dann bei der letzten Firmware in grün.

• Wie Fuchs#14 schon geschrieben hat, gibt es nur kleine Fehlerbehebungen. Änderungen an der funktion werden nicht hinzugefügt.

Ja schon klar, war nur interessehalber, habe Probleme mit der WLAN-Verbindung.

Hab's aber mittlerweile mit der neuesten FW auch probiert und das gleiche Problem immer noch. :(

• Es gibt anscheinend "wieder" Probleme mit der angebotenen Versionen der Kartographie. Ich habe in mehrere Foren gelesen, dass die Usern momentan die V16 angeboten bekommen, obwohl die aktuellste seit längere Zeit die V17 aktuell ist.

Silke81 und OpelCross haben einen Crossland, also mit Wave2, somit hat es nichts mit den Kartenversion V16 oder V17 zu tun. Aktuell, wie ja bekannt, Karte 28 und SW 21.08.90.52.

CLX Ultimate 1.2 Benziner 110PS, E10, AT, Arktis Blau/Persian blue, Dach Schwarz, Navi 5.0 (Karte 28, SW 21.08.90.52) + IPhone X, AGR Sitze, Sicherheitsgitter, Funktions-Ausstattung, 17" AWR, EZ 01-2018,

• Silke81 und OpelCross haben einen Crossland, also mit Wave2, somit hat es nichts mit den Kartenversion V16 oder V17 zu tun. Aktuell, wie ja bekannt, Karte 28 und SW 21.08.90.52.

Das stimmt! Es ist nicht immer einfach für Techniker, sich die genaue Ausstattung aller Kunden zu merken!

Und es gibt auch ein Problem mit dem NAC Wave 2-Mapping: Kunden, die noch eine Version vor V27 verwenden, werden aufgefordert, V27 anstatt V28 zu installieren – aus Gründen, die nicht ganz klar sind!

• Mein Opel Crossland hat das NAC Wave 2, das ist nicht mit den Problemen betroffen. Ich hatte mittlerweile Kontakt mit dem Opel Kundenservice die mir nochmal alle nötigen Dateien zum Download verlinkt haben inkl. Lizenz. Hat leider auch nicht funktioniert. Bin nun weiter im Kontakt mal sehen ob da noch eine Lösung rausspringt.

Den Kontakt hatte ich auch. Haben mir ebenso die ganzen Sachen nochmal gesendet. Als ich sie nochmals darauf hingewiesen habe , dass ich das alles schon probiert habe und es nichts bringt, kam nichts mehr. Bin gespannt, ob bei dir was kommt.

Nach Rücksprache mit dem Support war ich bei meinem Opel Händler. Die haben es dann mit Ihren Mitteln versucht und auch nicht hinbekommen. Zum Glück habe ich eine Garantieverlängerung und mir wurde die Navieinheit kostenfrei ersetzt.

• Moin,

vorgestern hat mir die App für mein WAVE2 geraten, die Version 26 für die Karten zu installieren. Ich habe seit mehr als einem Jahr Version 28 installiert. Glücklicherweise weiß Mittns Toolbox das.

Das Kartenupdatesystem scheint ja mächtig durcheinander, back to the future?

Groetjes,

Hermann

• Hallo,

genauso wie bei mir. Seit einem Jahr ist schon die Version 28 im Navi installiert.

Und nun wird mir das Update auf 26 angeboten, sowohl über das Peugeot-Tool als auch über die Toolbox.

Die Toolbox liest sicherlich nur aus, was Peugeot zur Verfügung stellt.

Soll man das nun installieren ?

ich hoffe nicht, außer jemand bei Peugeot hat die Versionsnummer nicht richtig gesetzt.

Vielleicht klärt sich das ja noch ...

Gruß Alfred

Peugeot 3008 GT-Line, Diesel, 8-Gang-Automatik, rot

• Die Toolbox liest sicherlich nur aus, was Peugeot zur Verfügung stellt.

Korrekt, wobei die Karten von TomTom kommen.

Auja, wir hatten ja schon lange nichts mehr zu lachen hier XDD

• Die Toolbox liest sicherlich nur aus, was Peugeot zur Verfügung stellt.

Korrekt, wobei die Karten von TomTom kommen.

Auja, wir hatten ja schon lange nichts mehr zu lachen hier XDD

Die Frage ist eigentlich nicht lächerlich, sondern bedarf einer Klärung. Ansonsten sollte ein fehlerhaftes Update vom Server entfernt werden (Peugeot/TomTom).

Es stiftet nur Verwirrung !

Und nur zur Klarstellung: die Logik sagt ganz einfach NICHT installieren.

Peugeot 3008 GT-Line, Diesel, 8-Gang-Automatik, rot

Edited once, last by Alfred3001 ().

• Und nur zur Klarstellung: die Logik sagt ganz einfach NICHT installieren.

Dementsprechend erübrigt sich eine Klärung der Frage ;)

Dass immer wieder fehlerhafte Updates, oder Infos kommen, müsste zwischenzeitlich jeder wissen.

Gedanken machen sich nur Nutzer, die meinen sofort jedes Update installieren zu müssen, oder solche, die Updates hinterherhecheln.

Was kommt denn seit Jahren Neues?

Sorry wenn ich das mal so klar ausdrücke.

• Gedanken machen sich nur Nutzer, die meinen sofort jedes Update installieren zu müssen, oder solche, die Updates hinterherhecheln.

Was kommt denn seit Jahren Neues?

Na ja, bei Kartenupdates kommt schon was neues. 😜

ch hoffe nicht, außer jemand bei Peugeot hat die Versionsnummer nicht richtig gesetzt.

Vielleicht klärt sich das ja noch ...

Also beim Wave 4 hat sich das so geklärt.

Obwohl bereits Version 17.0 seit einem Jahr installiert ist wurde vor ein paar Wochen ganz neu Version 16.0 angeboten.

Lösung von Peugeot…. Download entfernt und seit dem nichts mehr. 👍

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.