Hallo Peugeotfans!
Hier auch schon meine erste Frage:
Ich bin krampfhaft auf der Suche nach einem Navi Update (Kartenmaterial). Meine Karten sind noch von 2018. Ich hatte mich an Tomtom gewandt aber keine gescheite Antwort erhalten. Ich wurde auf die Seite von Fiat verwiesen, konnte da aber logischerweise mein Fahrzeug nicht registrieren. Also bisher noch nichts gefunden. Selbst mein Händler sagte, es gebe kein Update dafür. Kann ich irgendwie nicht glauben. Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Also Anlaufstelle ist dann vermutliche diese Seite mit den ganzen Anleitung/Tipps.
==== NAC Firmware Updates ====
Welche Hardware Version habe ich und wie finde ich diese heraus?
Antwort:
Zu unterscheiden sind derzeit zwischen Wave 1, Wave 2, Wave 3, Wave 4, Wave 2 HW19, Wave 2 HW20, Wave 3 HD, Wave 4 HD.
Um das Modell (grob) herauszufinden, genügt ein Blick in die Einstellungen (Zahnrad Symbol):
Einstellungen
- • Optionen
- • Systemparameter
- • Systeminformationen
- • Anzeigen
Beispiele:
Wave 1 hat nur sehr wenige Firmware Versionen.
Die Geläufigen fangen mit 7.3.x an.
Wave 2…
Grundsätzlich:
In der MyPEUGEOT App (Android oder iOS) kannst du mal probieren was er sagt. Da sollte er dir Updates zu deinem Auto zeigen können und auch die offizielle Anleitung von Peugeot zuschicken (war zumindest bei Opel so, da hab ich es gerade durch 😅, sollte aber ähnlich aussehen)
Leider hat's bei mir nicht sofort geklappt. Da hab ich mich durch die Tipps in den Anleitungen oben gearbeitet.