NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • 44.07.05.22_NAC-r0 vom Februar 2023

    scheint immer noch die aktuelle Version zu sein?


    Irgendwo hab ich mal was von einer "44.07.33.32_NAC-r0" aufgeschnappt,

    weiß da jemand war darüber? Wie häufig kommen diese Updates?

    Wie bereits in einem anderen Post kurz erwäht, gibt es auf der offiziellen FIAT Website keine Updates,

    mein FIAT e-Doblo stand immer noch auf 43.04.26.52_NAC-r0.

    Das Auto entspricht den Stellantis K9 Hochdachkombis.


    Nachdem in der Elektronik am Schirm gar nix gebranded ist, und die Fahrzeuge wirklich aus der selben

    Fabrik kommen, habe ich etwas gemacht, was normalerweise nicht so klug ist:

    Ich habe einfach den Opel Stick mit der Touchscreen Software 44.07.05.22_NAC-r0 probiert.


    Und siehe da - das Update ist brav durchgelaufen und mit der neuen Version gestartet.

    Das Radio spielt noch.


    Was ich ein bisschen schade finde, ist , dass es mit Changelogs zu den einzelnen Versionen scheinbar

    wirklich sehr dürftig aussieht ...


    LG K

  • Hast du immer noch das Fiat-Logo beim Starten?

  • Hast du immer noch das Fiat-Logo beim Starten?

    Das eine hat mit das andere nichts zu tun ;)

  • Hast du immer noch das Fiat-Logo beim Starten?

    Das eine hat mit das andere nichts zu tun ;)

    Ich wollte nur wissen, ob das Branding enthalten ist.

  • Das eine hat mit das andere nichts zu tun ;)

    Ich wollte nur wissen, ob das Branding enthalten ist.

    Natürlich. Die Firmwareupdates sind gleich für alle Marken mit gleichen System. Das Branding kann man anderwertig ändern aber nicht durch einen FW Update.

  • Beitrag von edv-oellinger ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Fehler ().
  • Diskussionen über Branding, Logo, WLAN Hotspot usw. haben im Datenbankthread nichts zu suchen.

    Bitte dafür extra Themen eröffnen!

  • Hast du immer noch das Fiat-Logo beim Starten?

    Ich hatte original FIAT die 43.05.42.52_NAC-r0 drauf.

    Dann habe ich von einem Opel Combo Stick die 44.07.05.22_NAC-r0 raufgespielt.

    Ein Sprung von 3.05 (25.02.2022) auf 4.07 (31.01.2023) sozusagen.


    Beim Logo hatte ich mich zuerst geirrt: das kommt nur nach einem Kaltstart, wenn der Wagen

    längere Zeit off war, nicht aber beim gewöhnlichen Aus-/Einschalten.

    Und ja: nach dem Firmware-Update ist das Logo noch da. In diesem Fall aber nicht das rote runde,

    sondern dieser stilisierte FIAT-Schriftzug.


    Was ich jetzt noch gerne wissen würde: es gibt ja noch neuere Versionen, zB 44.07.33.32_NAC-r0 von Peugeot.

    Da benötige ich aber irgendeine Fahrgestellnummer um das runterladen zu können.

    Ob ich die jetzt auch noch einfach drüberknallen sollte? :/


    Sind noch neuere in Entwicklung oder wird das eingestellt, wo jetzt der Nachfolger auf den Markt kommt?

    Schade finde ich - wie schon öfters erwähnt - das Fehlen eines sauberen Changelogs ...


    LG Karl3

  • Was ich jetzt noch gerne wissen würde: es gibt ja noch neuere Versionen, zB 44.07.33.32_NAC-r0 von Peugeot

    Noch nicht veröffentlicht worden.

  • Die 44.07.33.32_NAC-r0 ist noch in der Validierungsphase.

    Kann also nicht mehr lange dauern.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.