NAC/RCC/SMEG Updates Datenbank

  • Dort steht, dass sich die Farbe durch das Firmware-Update ändert. Aber durch welches Update wurde die Farbe ins Spiel gebracht? Karte oder Firmware?

  • Dort steht, dass sich die Farbe durch das Firmware-Update ändert

    Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben ;)


    Die Farbe wurde durch ein Firmware-Update "vermurkst", und wieder durch ein selbiges korrigiert.


    Ein Update der Karten hat damit nichts zu tun. Es aktualisiert nur die Karten, aber nicht die Darstellung, oder die Funktion.

  • Hallo,


    Neues Kartenmaterial ist für Wave 4 erhältlich.

    Kartenversion 16.0.0 ist auch über die Peugeot-App zum Download zur Verfügung.

  • Nac wave 4 maps updated from v15 to v16 without a problem.

  • Und endlich ist der Anschluss an unsere Umgehungsstraße mit drin, der Ende 2019 eröffnet worden ist.

  • Runterladen und Installation gingen ohne Probleme, aber wie immer sehr,sehr langsam

  • Leider erhalte ich immer beim Update auf 44-07-05-22_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4 die Fehlermeldung, die Hardware wäre nicht kompatibel. Hab bereits mehrere Usb-Sticks versucht :(

  • Leider erhalte ich immer beim Update auf 44-07-05-22_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4 die Fehlermeldung, die Hardware wäre nicht kompatibel. Hab bereits mehrere Usb-Sticks versucht :(

    Falls du das Navi nutzen möchtest, würde ich dir diese Version auch nicht empfehlen, wegen des gelb-Bugs...

  • Leider erhalte ich immer beim Update auf 44-07-05-22_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE4 die Fehlermeldung, die Hardware wäre nicht kompatibel. Hab bereits mehrere Usb-Sticks versucht

    Das liegt vermutlich an einer falschen, oder defekten Lizenzdatei.

    Außerdem würde ich, wie es MicHer86 schon geschrieben hat, auf die nächste Version warten - Auslieferung voraussichtlich Juni/Juli -, welche dann wieder eine "normale" Ansicht haben soll.

  • Hallo


    ich versuche seit tagen mein nac wave 2 zu aktualisieren habe mir die firmware auf der seite heruntergelden habe sie dann extrahiert und auf meinen 32GB USB stick geladen

    Aber jedesmal wenn ich denn USB stick in mein NAC einstecke kommt im display "Auf dem USB sick ist kein speichermedium"

    Was mach ich falsch


    Übriges egal ob beim karten update oder beim Firmware update es kommt immer das gleiche

    der USB stick wurde auch auf FAT 32 Formatiert


    MFG

    Pascal Rothdach

  • Wie sieht denn das Verzeichnis des USB Sticks aus?

    Beim Firmware Update beispielsweise, muss die UpdateInfo.xml im Root Verzeichnis sein.

  • Was bedeutet es das es im Root Verzeichnis sein muss bin da leider nicht ganz so informiert


    Mfg

    Pascal Rothdach

  • Root = Hauptverzeichnis des USB-Sticks.

  • Okay dann werde ich das mal ausprobieren vielen dank für die Hilfe und werde informieren ob es funktioniert hat


    Mfg

    Pascal Rothdach

  • Aber jedesmal wenn ich denn USB stick in mein NAC einstecke kommt im display "Auf dem USB sick ist kein speichermedium"

    Das ist eine altbekannte Anzeige. Einfach etwas länger warten, das Update startet schon.

  • 44.07.05.22_NAC-r0 vom Februar 2023

    scheint immer noch die aktuelle Version zu sein?


    Irgendwo hab ich mal was von einer "44.07.33.32_NAC-r0" aufgeschnappt,

    weiß da jemand war darüber? Wie häufig kommen diese Updates?


    Bei den ersten Informationen zu den Facelifts/Updates der Hochdachkombis zum Jahreswechsel

    kann man erkennen, dass offensichtlich auch die Navis neu sind.

    Kann es sein, dass das alte System dann gar nicht mehr weiterentwickelt wird?


    Danke, Karl

  • Bitte immer nur eine Frage in einem Beitrag stellen. 2 Fragen und die Antworten dazu verursachen nur ein Kuddelmuddel.

  • Bitte immer nur eine Frage in einem Beitrag stellen. 2 Fragen und die Antworten dazu verursachen nur ein Kuddelmuddel.

    Plausibles Argument.

  • Irgendwo hab ich mal was von einer "44.07.33.32_NAC-r0" aufgeschnappt,

    weiß da jemand war darüber?

    Ja, die habe ich seit längerem installiert. Offiziell sollte es aber in Sommer veröffentlich werden.

  • Next year NAC is EOL (end of life ) and willbe replaced in every car with IVI(high/mid) or Aio2, so the update willbe maybe restricted or abandonned... well see

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.