Peugeot e-208 GT und NAC... von Haus aus zu leise...

  • Nicht das Problem. Meins eigenes und das Firmenhandy. Wird am Wochenende erledigt. Ich halte auf dem laufenden.

  • Sorry wieder mal für die ewige Verspätung... Aber die Story geht weiter. Ich bin mit meiner Werkstatt nun so weit, dass man den Verstärker einbaut. Die haben jetzt nur ein Problem... die wissen nicht woher sie den und den doppelten Kabelsatz bekommen sollen. Die haben scheinbar keine Teilenummer und somit ist der Einkauf etwas ratlos. Jemand eine Idee? Zur Not kauf ich ihn halt doch selber...

  • Hat sich ne Weile hingezogen, aber jetzt herrscht wohl Klarheit... vermutlich... Da das Autohaus die Teile nicht über Peugeot als Kit bekommt, sondern nur von einer Schweizer Seite (???) möchte man das ganze nicht umsetzen. Das Gespräch heute war etwas widersprüchlich, aber ich denke das wird nix. Also muss ich damit wohl leben. Das nächste Auto wird dann wohl kein Leasing mehr, sondern finanziert, dann kann ich ja basteln. Schade, aber man traut der Sache in einem Leasingauto wohl nicht so ganz und von deren Standpunkt aus ist das auch verständlich, da man ja auch eine gewisse Verpflichtung hat, das Auto in den Spezifikationen zu lassen.


    Leasing war ja auch nur interessant, da es klar war, dass das Auto mit der schnell obsoleten Technik nach ein paar Jahren fast wertlos sein dürfte. Nächstes Mal dann wird das aber wohl nicht mehr so schlimm sein, da sich das ganze irgendwann mal etwas einpendeln sollte.

  • Das nächste Auto wird dann wohl kein Leasing mehr, sondern finanziert, dann kann ich ja basteln.

    Deswegen behalte ich meinen, obwohl ich gezwungenermaßen noch eine nervige 1% Finanzierung an der Backe habe, ebenfalls noch.

    Man hat einfach mehr Freiheiten.


    Leasing war ja auch nur interessant, da es klar war, dass das Auto mit der schnell obsoleten Technik nach ein paar Jahren fast wertlos sein dürfte.

    Kommt immer drauf an, es muss nicht zwingenderweise an der Technik liegen, dass der Wagen an Wert verliert.

    Manche bevorzugen ja auch mehr die alte Technik.


    Was ehr stört ist, dass man nach wenigen Jahren an kaum Ersatzteile mehr ran kommt, ohne ein Vermögen auszugeben.

    Andererseits lohnt es sich m.E. nach für Wenigfahrer auch nicht, einen Wagen zu leasen.

    Das Geld, was man dann da spart, kann man auch in Reparaturen des eigenen Kfz's investieren.



    Sound bekommt man aber auf jeden Fall hin, wenn man selber Hand anlegen darf. :OK_hand: 8)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.