Peugeot 308 Gti Subwoofer Umbau

  • Da mir der bass bei meinem Löwen nicht gereicht hat und ich jetzt auch nicht viel an der originalen Elektronik herum basteln wollte hab ich mir einen Custom Subwoofer aus 2 originalen Subwoofer von Denon gebaut

    Außen verkleidet mit schwarzem

    Stoff unten ist er zwar offen wird aber von einem akustikschaumstoff gedämt

    Befestigt wird er mit der originalen Befestigung die ich verlängert habe.

    Man kann es wie beim originalen einfach herausnehmen.

    Wurde mit led hinten und einem peugeot schriftzug noch verschönert

    Was haltet ihr davon?


    👍🏻

  • Wie treibst Du die beiden Lautsprecher an?

    Haste die parallel an den originalen Verstärker angeschlossen?


    Könnte etwas viel sein. ^_^


    Ansonsten würde ich ehr zu einem geschlossenen Gehäuse tendieren.

    Dummerweise ist der Kofferraum alles andere als nutzerfreundlich gemacht für einen Selbstbau. :see_no_evil_monkey:



    Mein Ausbau damals liegt zur Zeit im Keller.

    (Muss ich später mal vorstellen)


    Mein Aktueller Ausbau geht nur schleppend voran. ^^

    Subwoofer läuft zwar aber der 2. Verstärker für die Türen ist immer noch nicht verkabelt.


    Hab leider gerade keine aktuellen Fotos da, nur vom Aufbau.





    Das Ding mit dem Verstärker und dem Sport Modus nervt mich noch, da man den nicht einfach ausbauen kann.

    Da war ich bisher zu Faul, den Kram umzuverdrahten. ^_^

  • Schaut sauber aus ! Gute arbeit

    Und ja hab den hinten unterhalb offen weil der kofferraum wo das Reserverad kommt so 💩 geformt ist

    Aber funktioniert recht gut der bass ist besser aber ist jetzt nicht so dass du Kopfschmerzen bekommst 😄

    Hab den direkt am Originalen verstärker zsm angeschlossen funktioniert super🫡

    Unterhalb hab ich sowieso einen Akustikschaumschtoff und dämmt das ganzen

  • Und ja hab den hinten unterhalb offen weil der kofferraum wo das Reserverad kommt so 💩 geformt ist

    Jepp, ich musste mir auch erstmal alles ausmessen, damit ich möglichst viel Volumen ausnutze.

    Alles andere geht leider in die Höhe und davon ist nicht viel bis zur Kante. :see_no_evil_monkey:


    Ich würde vielleicht noch rechts und Links an den beiden hellen Blechen, etwas Filz anbringen.

    Das dürfte nen Tick besser aussehen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.