Induktive Ladeschale nachrüsten

  • Moin zusammen,


    was wird zur Nachrüstung der Induktiven Ladeschale im 208 benötigt? Hat da wer weitere Infos? Anleitung, Teilenummern usw.

    Ist die überhaupt "original" nachrüstbar? Oder hat da wer einen Tip einer Dritthersteller-Lösung?

  • Nachrüsten ist soziemlich immer machbar.

    Das wichtigste ist, dass auch das Kabel bereits liegt.


    Teilenummern sind folgende:


    Abdeckung/Ablagefachboden: 98289268ZD

    Ladegerät: 9813403280


    Das heißt, Du musst jetzt erstmal die Mittelkonsole öffnen und schauen, ob der Stecker bereits liegt.

    Müsste ein 12-poliger Stecker sein.

  • Ich weiß keine genauen Werte, aber bevor du die Originallösung in Betracht ziehst, solltest du wissen, dass der Ladestrom sehr gering ist.


    Aufladen in angemessener Zeit kannst du vergessen. Bei Nutzung von Android Auto Wireless kann ich froh sein, wenn der Ladestand überhaupt gehalten wird. Da kann ich einen Stecker für die 12V Dose eher empfehlen. Alternativ gibt es bestimmt Leistungsstärkere Lösungen von Drittherstellern.


    Wenn du regelmäßig mehrere Stunden unterwegs bist und das Handy gar nicht benötigst, ist die Originalösung vielleicht eine Erwägung wert.

  • Nicht verwunderlich, denn die Ladegeräte von Peugeot sind alles andere als leistungsstark.


    Sucht man sich die Dokumente des Laders via CCMIIT-ID (2016DJ1211) und Typen Bezeichnung von Continental (Continental-WLC-CEM00) heraus, sieht man, dass es sich hier gerade mal um einen 5W Charger handelt.


    Da kann man sich auch gleich von Ikea nen (aktuell 5€) USB Qi-Ladegerät mit 5W rein legen. ^_^

  • The Qi wireless charger is now available in the accessories: https://eshop-peugeot.cz/gb/mu…eot-208-p21-2008-p24.html

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.