408 First Edition ist nun bestellbar

  • https://www.peugeot.de/kaufen/…on-neuwagen-angebote.html


    So langsam geht's los. Was haltet ihr vom Preis?

    Ich denke bei diesem Preis werden nicht sooo viele zuschlagen.


    PS.: Mindestens 20 Wörter zum erstellen eines Beitrags sind blöd!

  • Fast ein wenig übertrieben was Du vorstellst, denn lt. Seite



    NEUER 408 PLUG-IN HYBRID FIRST EDITION – NUR ONLINE ERHÄLTLICH


    Exklusiv und nur hier bestellbar: Der neue PEUGEOT 408 Plug-In Hybrid FIRST EDITION ist ausschließlich online im Kilometerleasing erhältlich.


    Inklusive Überführungskosten. Mit Winterkompletträdern 19". In limitierter Auflage. Und nur bis zum 15. Oktober 2022!



    PS.: Mindestens 20 Wörter zum erstellen eines Beitrags sind blöd!

    Ganz und gar nicht, denn so wird wenigstens zum Teil verhindert, dass Themen mit nichtssagenden Titeln erstellt werden, welche wir/das Team wieder korrigieren müssen. ;)

  • Optisch sieht der schon schick aus.

    Zumindest seitlich und von vorne.

    Hinten etwas zu fett, wie ich finde.

    Die Felgen, naja, ehr nicht. xD

    Insgesamt auch irgendwie viel zu hoch.


    Und dass da es den anscheinend nur als Hybrid gibt, für mich persönlich auch schon wieder raus.

    Zumal die Motoren von der Leistung her auch recht winzig sind.

    Ich glaub, das PS-Zeitalter für Verbrenner-Only ist bei PSA wohl vorbei. :smiling_face_with_tear:



    Und für fast 500€/Monat leasen ist auch etwas hoch angesetzt. :/

    Bin mal gespannt, was die für Kaufpreise haben.


    PS.: Mindestens 20 Wörter zum erstellen eines Beitrags sind blöd!

    PS: Hat schon seine Gründe. 8o

  • In Anbetracht dieses Eröffnungsbeitrags finde ich 20 Wörter fast schon zu wenig.

    Man kann dazu so vieles schreiben, statt nur einen Link zu posten und dann sich die restlichen Wörter über Preisgemecker zu sammeln, den man im Beitrag nirgends erfährt, sondern auf den Link klicken muss, um diesesn zu erfahren.



    Aber zum Thema:


    Zu leasen gibt es in dem Link den 408 First Edition Hybrid 225 E-EAT8.

    Dieser hat eine UVP von 53.550 €.

    Das Modell gibt es nur als Online-Leasing über 48 Monate inkl. 10.000 km jährlicher Laufleistung, also gesamt 40.000 km.

    Die Leasingrate beträgt 491,80 € pro Monat. Hinzu kommt noch eine Anzahlung von 4.820 €.

    Der angezeigt Gesamtbetrag in dem Link (23.606,40 €) enthält lediglich die Leasingraten.

    Wenn die Anzahlung noch obendrauf kommt, so zahlt man an die PSA Bank über die 4 Jahre Laufzeit sogar 28.426,40 €.


    Dazu gibt es noch den Mehr-/Minderkilometerausgleich:

    2.500 km mehr oder weniger Laufleistung zu den insgesamt enthaltenen 40.000 km bleiben unberücksichtigt.

    Ab dem 2.501. Mehrkilometer werden pro km 20,88 Cent berechnet.

    Werden 50.001 und mehr km gefahren, so werden pro zusätzlichen km 29,23 Cent fällig.

    Für Minderkilometer bekommt man 9,63 Cent erstattet. Wenn man die Gesamtlaufleistung von 30.000 km unterschreitet, dann gibt es pro Minderkilometer nur noch 5,77 Cent zurück.


    Solange man den Kilometerbereich von 37.501 bis 42.500 einhält, kostet einem nur das Leasing 28.426,40 €.

    Bei z.b. 47.500 km kommen rund 105 € obendrauf. Bei z.B. 52.500 km sind rund 230 € zusätzlich fällig.

    Bei Minderkilometern, wenn man z.b. auf 32.500 km kommt, dann wird einem knapp 50 € zurückerstattet, bei z.B. 27.500 km sind es rund 72 €.


    An Minderkilometern kann man so keine große Summen sparen. Mehrkilometer schlagen da deutlich mehr zu Buche, auch wenn der Aufpreis zur normalen Leasingsumme sich um vielleicht 1% der Summe erhöht.



    Mein Fazit:

    Ein Fahrzeugleasing über 4 Jahre mit 40.000 km Laufleistung für rund 28.500 € ist schon happig.

    Andererseits muss man bedenken, dass der Wert des Fahrzeugs mit 53.550 € auch schon nicht grade niedrig ist.

    Zum Vergleich kostet der 308 Hybrid 225 als GT nackt 45.500 €, der 508 Hybrid 225 als GT nackt 53.300 €.

    Somit liegt der 408 preislich schon zwischen 308 und 508.

    Von daher finde ich das Angebot im Vergleich als nicht zu überteuert.


    Ich habe zum Spaß grade mal einen Audi Q2 35 TDI konfiguriert. Es ist ein 2.0 Diesel mit 150 PS. Aber ist eigentlich egal.

    Kaufpreis habe ich durch Extras so gewählt, dass ich ungefähr auf den Preis vom 408 kam, hier jetzt 53.450 €, also nur 100 € weniger als der Peugeot.

    Wenn ich dazu jetzt ebenfalls 48 Monate Leasing einstelle, mit ebenfalls 10.000 km Laufleistung pro Jahr, und ebenfalls mit 4.820 € Anzahlung rechne, so kommt eine monatliche Leasingrate bei Audi von 670 € raus.

    Dagegen ist die Rate bei Peugeot von knapp 492 € doch ein Schnäppchen :P

  • Bei Peugeot gibt es aktuell im gewerblichen Leasing über die Händler Angebote mit Leasingfaktor 1,2!

    Beispiel war ein 2008 GT, Benziner EAT8, fast volle Hütte 48 Monate/15000 km/a. Wird wohl normal, weil die Händler Angst bzgl. der zu erzielenden Restwerte haben. Die Preise für Gebrauchtfahrzeuge werden nicht auf dem jetzigen Niveau bleiben

    Insofern geht das Angebot für den 408 in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.