C3 Aircross - Frontkamera nachrüsten

  • Hi zusammen.


    Ich habe mich etwas mit mein neues Fahrzeug beschäftigt (Bj. 11/19). Und zwar hat dieses Fahrzeug nur eine einfache Einparkhilfe hinten (Piepen) verbaut.


    Ich bin am überlegen eine Front kamera einzubauen die bekommt man schon günstig in der Bucht.


    Hat jemand schon selbst Erfahrungen damit gemacht und liegt evtl. schon ein Kabelsatz an der Richtigen Stelle? Also Quasi Plug und Play oder muss ein Kabel verlegt werden?


    Verbaut ist ein Wave2.1 falls dies wichtig ist.


    Gruß

    Jamal :)

  • Fahrgestellnummer angeben, dann kann man nachschauen, welcher Kabelstrang verbaut ist.


    Die Wahrscheinlichkeit ist aber ehr gering.

    Dann müsste man selbst die Leitungen ziehen.

    Sind ja nur 2-4 Drähte.


    Bin mir aber gerade nicht sicher, ob das Nac für die Front Kamera auch einen direkten Eingang am Quadlock hat oder es über das RFK Steuergerät läuft.

    Müsste man mal Teile der RFK vergleichen.


  • Wenn es sich nur um ein paar Drähte handelt dann wäre das ja gar nicht so tragisch. Aber vielleicht habe ich ja glück und es ist schön verlegt.

  • Mist, hab vergessen, dass es sich hier um eine Zitrone handelt, da kann ich leider nicht nach Teilenummern schauen. :smiling_face_with_tear:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.