Smeg+ zu NAC Lenkrad Knopf ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher ob das normal ist. Nach tausch von Smeg+ zu NAC geht am Lenkrad im rechten Feld der mittlere Knopf nicht mehr. Ist das Normal? oder kann man da was machen?


    Hat jemand Erfahrung damit?

  • Was für eine Funktion hatte es?


    Wurde die NAC Einheit passend zum Fahrzeug kalibriert?

  • Hallo zusammen,


    bin mir nicht sicher ob das normal ist. Nach tausch von Smeg+ zu NAC geht am Lenkrad im rechten Feld der mittlere Knopf nicht mehr. Ist das Normal? oder kann man da was machen?


    Hat jemand Erfahrung damit?

    Die Funktion der Tasten hängt von der Kalibrierung des Nac's ab.

    Welche Kalibrierungsdatei wurde übertragen?

    Oder wurde in dem Bereich noch nichts gemacht?

  • Was für eine Funktion hatte es?


    Wurde die NAC Einheit passend zum Fahrzeug kalibriert?

    Beim Smeg bin ich mit der Taste ins Menü gekommen.


    Hab den NAC fertig kalibriert zu meiner VIN gekauft. Laut Verkäufer wird diese Taste nicht benötigt, bin nur etwas stutzig geworden, da ich einen 508 mit nac probegefahren habe und der auch in der mitte ne Taste hatte. Bin mir nur nicht mehr sicher ob das gleiche Piktogramm drauf war.


    Die Funktion der Tasten hängt von der Kalibrierung des Nac's ab.

    Welche Kalibrierungsdatei wurde übertragen?

    Oder wurde noch nichts in dem Bereich noch nichts gemacht?

    Weis ich leider nicht, hab es passend zu meiner VIN gekauft, laut Verkäufer wurde der Nac zu meinem Fahrzeug Kalibriert und das die Taste beim Nac nicht verwendet wird.

    Ist es also möglich das die Taste wieder geht?

    Einmal editiert, zuletzt von akammo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von akammo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ist es also möglich das die Taste wieder geht?

    Ja, wenn man die Kalibrierung anpasst.

    Jede Taste hat einen bestimmten Canbus Befehl und in der Kalibrierung des Nac's wird festgelegt, ob der Befehl berücksichtigt wird und welche Funktion er zugewiesen bekommt.


    Wenn die Taste nicht funktioniert, hat der Verkäufer eine falsche Kalibrierung eingespielt.

  • Danke, dan werde ich mich mit dem Thema auseinander setzen. Muss mich noch bei PSA einarbeiten ^_^

  • Beim NAC is da eine andere Taste und die funktioniert nur wenn das ganze Modul gewechselt wird.
    Unabhängig davon ob es korrekt kalibriert ist, oder nicht, geht NAC mit den RT6/SMEG-Tasten nicht. Sc8e95b48da01438da657adb127131507V.jpg

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.