Pinbelegung Türstecker 508

  • Der 508 hat zwischen den Türen und A und B-Säule keine durchgeschleiften Kabelstränge, sondern sehr praktische und leicht zu öffnende Stecker (Suuper!)


    Ich würde gerne dort einiges prüfen, zB. den Widerstand der Lautsprecher.


    Hat jemand die Pinbelegung oder weiß jemand wo ich diese finde. Hier habe ich per Suchfunktion nichts gefunden und ich denke, dass könnten auch andere mal gebrauchen.

    Daher, hier neuer Beitrag (Bild folgt)

  • Wie im anderen Thread erwähnt, gehen alle 6 Adern der Bassbox zum Verstärker.

    Die ersten 4 Pins sind, wie erwähnt, für den Tieftöner (Doppelschwingspule).

    Um zu wissen, wofür die Pins 3+4 gut sind, müsste man das Ding mal öffnen und reinschauen.


    Hab Dir mal die einzelnen Lautsprecher gekennzeichnet.

    HT = Hochtöner

    TMT = Tiefmitteltöner




    Die Hochtöner hinten sind mit den Tiefmitteltönern gebrückt, wie bereits vermutet.

    Vorne haben die Hochtöner einen separaten Kanal.

    (Ich könnte Hellseher werden ^_^ )



    Stecker links = 16V NR

    Stecker mittig = 16V BA

    Stecker rechts = 16V BE



    Pinbelegung vom Stecker 16V BA ist:


    • Pin 4 (+) & Pin 5 (-) = Audio Signal/Kanal vorne rechts (kommt vom Radio/Navi)
    • Pin 12 (+) & Pin 11 (-) = Audio Signal/Kanal vorne links (kommt vom Radio/Navi)
    • Pin 2 (GND) wird vom BSI geschaltet (Zum einschalten des Verstärkers vermutlich)
    • Pin 7 + Pin 14 = Multimediabus
    • Pin 9 (12V) ist die Spannungsversorgung des Verstärkers
    • Pin 16 ist GND


    Die anderen beiden Stecker dürften ja selbsterklärend sein, einfach die Pins vom Stecker zu den Lautsprechern durchprüfen.


    Zwischenstecker an den Türen sieht man in dem Plan leider nicht.

    Allerdings kann man die Stecker ja zusammengesteckt lassen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.