Wie weit fahrt ihr eure Sommer PKW - Reifen runter bis ihr euch neue kauft?

• Hey, also wenn ich Reifen im Sommer Runter fahre dann schon richtig Runter: also ich denk bis ca 1-2mm.

Grüße Micha

• Ich finde es interessant, dass hier keine km-Angaben erscheinen.

Meine Erfahrung ist, dass die Reifen 60000-70000 km halten (Profil = 3mm), das sind bei mir 2,5-3 Jahre.

Aber da ich Ganzjahresreifen fahre, möchte ich nicht im Winter mit Reifen unter 3mm Profil unterwegs sein.

Groetjes,

Hermann

• Ich finde es interessant, dass hier keine km-Angaben erscheinen.

Das wäre auch sehr individuell, und kaum vergleichbar.

Wie schwer ist das Fahrzeug, wie ist die Fahrweise und das Fahrprofil.

Außerdem geht es ja bei der Umfrage nur um die Profiltiefe, daher ist sind die Kilometer hier nicht relevant.

Aber da ich Ganzjahresreifen fahre, möchte ich nicht im Winter mit Reifen unter 3mm Profil unterwegs sein.

Das ist eigentlich auch bei Winterreifen, für wirkliche Winterbedingungen, mit viel Schnee, schon sehr knapp bemessen.

• Hey,

also wenn ich im Sommer die Reifen runter fahre, dann richtig Runter so 1,5 - 2mm

Egal wie viel KM ich Fahre.

Bis eher kein guten Grip bei den Kurven gibt.

Participate now!

Hey, it looks like you like this exchange, but you haven't created an account yet. With an account you can be informed about new answers, upload photos to our gallery, use our tools, thank others with a "Like" or help others yourself. Together we can help make this community something bigger.