Halterungen für die PDC Sensoren in der Stoßstange benötigt

  • Hallo,


    weiß evtl. jemand, ob man die Halterungen für die PDC Sensoren in der Front-Stoßstange einzeln oder als Haltersatz bekommen kann?


    Ich müsste einen der Halter tauschen und wie es momentan ausschaut, gibt's die Halter nur zusammen mit einer neuen Stoßstange (164982671T) :omg:


    Beste Grüße :victory_hand:

  • Teilenummer hinten: 1611616380

    Teilenummer vorne: 1610746880

    Teilenummer vorne seitlich (toter Winkel): 1610761480


    Edit: Teilenummern sind vom 308 II.


    Für den 208 II gibt es keine separaten Klammern mehr.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Korrektur

  • Mittns

    Hat den Titel des Themas von „Halterungen für die PDC Sensoren in der Stoßstange“ zu „Halterungen für die PDC Sensoren in der Stoßstange benötigt“ geändert.
  • Hi!


    Vielen Dank für die Teilenummer, aber sind das nicht die Halter für die hinteren Sensoren des 308 II? Bin wegen der Suchergebnisse etwas irritiert ✌️

  • Oh, pardon. :see_no_evil_monkey:

    Sind tatsächlich die für hinten, hab mal den Beitrag korrigiert. :victory_hand:


    Wenn ich nochmal auf Nummer sichergehen soll, brauche ich die Fahrgestellnummer.

  • Haha kein Thema und nochmals vielen Dank 🙏 hab ja nicht gleich blind drauflos bestellt 😅


    Lasse Dir die Nummer gleich per PN zukommen, okay? ✌️


    Sind die Halter des 308 II und 208 II identisch?

  • Sind die Halter des 308 II und 208 II identisch?

    Aaach ich Blindfisch, ich hab die ganze Zeit nach dem 308 GTi geschaut, wegen Deines Profils und hab nicht gesehen, dass wir hier im 208er Forum sind. xD


    Hab gerade mal nachgeschaut, mit Deiner Fahrgestellnummer werden keine Klammern angezeigt, nur die Sensoren.

    Auch ohne Fahrgestellnummer gibt es keine Klammern beim 208 II.


    Anscheinend ist die Befestigungen der äußeren Sensoren in der Stoßstange integriert.

    Deine Stoßstange hat Teilenummer 164982671T.



    Allerdings die 2 in der Mitte, scheinen im Grill integriert zu sein.

    Nur sehe ich nicht genau, ob im oberen oder unteren Grill.


    Teilenummer oberer Grill: 98232101VD

    Teilenummer unterer Grill: 98232098XT

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

  • Besten Dank! :victory_hand:


    Verdammter Mist, was ein Ärger ;( ;( ;(

  • Welche Sensoren betrifft es denn?


    Ich sehe gerade, dass die 2 mittleren in dem Grill integriert sind und man ggf. nur den Grill austauschen muss.

    Hab Dir die Teilenummern oben ergänzt.

  • Es betrifft leider den seitlichen Sensor kurz vor der Verbreiterung :rolleyes:

  • So ein Pech. :see_no_evil_monkey:

    Evtl. hilft ja kleben?

    Da würde ich vielleicht hitzebeständigen Silikonkleber nehmen.

    Ich kann das Super RTV-Silikon von Würth empfehlen, das hält super und ist von -60°C bis etwas über 300°C Temperaturbeständig.

  • Er ist leider so sehr verschrammt, dass er ersetzt werden muss. Muss jetzt mal überlegen, wie ich das am besten mache.

  • Wenn der Sensor getauscht werden muss, dann muss der neue ja trotzdem befestigt werden.


    Und wenn die Halterung defekt sein sollte, man aber keine neue Schürze kaufen will, dann bleibt ja nur kleben übrig.

  • Der Sensor hat nichts abbekommen, lediglich der Halter wurde verschrammt. Ich hätte ihn gerne durch einen neuen Halter ersetzt.

  • Ah, Du meinst den äußeren Kreis um den Sensor.


    Sind die Kratzer tief?

    Wenn nicht, könnte man in Erwägung ziehen, nochmal neu zu lackieren.

    Lackiert werden müssen die ja so oder so.

    Aber wenns funktioniert, spart man sich einen neuen Sensor.


    PS: Es ist immer besser, gleich ein Foto mit anzuhängen. ;)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.