Hybrid auschließlich mit Verbrenner fahren - Welcher Fahrmodus?

  • Ich soll wegen der Serviceaktion das Fahrzeug vollgeladen in die Werkstatt bringen. Meine Frage dazu: e-save ist auf max. eingestellt. Welchen Fahrmodus muss ich einstellen, damit ausschlischlich mit Benzin gefahrfen wird? Reicht da Hybrid oder muss auf Sport gestellt werden?

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Auschließlich mit Benzin fahren“ zu „Hybrid auschließlich mit Verbrenner fahren - Welcher Fahrmodus?“ geändert.
  • Wenn ich einen Bericht richtig verstanden habe, reicht es e-save auf max. einzustellen.

  • Es ist doch einfacher im Sportmodus zufahren.

  • Es ist doch einfacher im Sportmodus zufahren.

    ist beim Sportmodus nicht auch ein Anteil elektrisch?

  • Ein Beispiel:Vor einer Woche nach Bremerhaven gefahren,rund 320 km.

    Losgefahren im Sportmodus, und 66km Batteriestand.

    Angekommen in Bremerhaven mit Batteriestand 50km, e-save war ausgeschaltet.

    Wo jetzt der Strom verbraucht wird kann ich nur Mutmaßen

    Eventuell Lüftung,Navi,Klima…..

  • Ein Beispiel:Vor einer Woche nach Bremerhaven gefahren,rund 320 km.

    Losgefahren im Sportmodus, und 66km Batteriestand.

    Angekommen in Bremerhaven mit Batteriestand 50km, e-save war ausgeschaltet.

    Wo jetzt der Strom verbraucht wird kann ich nur Mutmaßen

    Eventuell Lüftung,Navi,Klima…..

    Ich denke es wird auch Strom gebraucht um zusätzliche Leistung zu generieren. Gerade im Sportmodus und in den oberen Drehzahlbereichen. Ich hatte e-save max. eingeschaltet und Sportmodus. Ergebnis: keine nennenswerten Stromverbräuche. Klima war ein. Allerdings bin ich so auch nur etwas mehr als 30km gefahren.

  • Beitrag von haveaniceday ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Beantwortet nicht die Frage des Themas ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.