AdBlue Probleme / Erfahrungen mit den Tanks?

  • Hallo zusammen.


    Ich würde gern was über Eure Erfahrungen in Bezug auf Ad Blue Fahrzeuge und Probleme mit den Tanks hören.

    Ich komme aus der KFZ Branche und mich würde interessieren welche "Fabrikate" noch darunter zu leiden haben.

    Fehlermeldungen a la Fahrzeug abstellen, Restreichweite noch 1500km und bei Fahrt schnell abnehmend. Gibt bei zumindest zwei mir bekannten Marken massiv Probleme.


    Gruß

    Steffen

  • Hi, ich habe vor kurzem selbst "schlechte" Erfahrungen mit dem Adblue Tanken machen müssen:

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „AdBlue Probleme / Erfahrungen?“ zu „AdBlue Probleme / Erfahrungen mit den Tanks?“ geändert.
  • Hello. All the Citroen C5 with AdBlue have the issue where the tank would lose pressure due to the pump defect. I have spoken to someone from PSA and there is an out of warranty replacement program for the first tank replacement. The tank is about 1000 euros but PSA covers up to 70% of the cost. The issue seems to be applicable to newer models of C4 with AdBlue. If someone has issues or errors related to AdBlue, make sure to report it to the dealership and have if replaced.


    Hope this helps.

  • Hallo,

    ich hatte auch das Problem. Bei wurde vorerst nur eine neue SW aufgespielt. Details konnte mir keiner nennen. Ich nehme an, dass irgendwelche Limits geändert wurden.

    Wenn es wieder passiert, wird angeblich der Tank (inkl. Pumpe da es eine Einheit ist) getauscht.


    Gruß

    Heinz

  • Last year i also have problem with adBlue, was deciding to change tank with pump. But I get an idea that it could be cristalization effect which causes pump problem.

    So I filled the adBlue tank with hot distilled water and after few days I refill with adBlue. Problems gone.

  • Habe das Auto nun 8 Jahre.


    Keine Probleme mit dem AdBluetank.


    Gefahrene Km: 185.000

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.