Toyota Proace Verso Android Auto möglich?

  • Hallo.

    Ich fahre einen Proace Verso Bj. 01.2019


    Kann mir jemand sagen ob es möglich ist über eine "willige" Toyotawerkstatt auf dem Nac Wave2 Android Auto freizuschalten?


    Gruß

    Morpheus

  • Ja, ist möglich. Es gibt bei Facebook jemanden, der das gegen einen Obulus auch per Fernzugriff macht. Bin ich irgendwann mal drüber gestolpert. Solltest du über Google finden.

  • Beitrag von j23 ()

    Dieser Beitrag wurde von Arminius aus folgendem Grund gelöscht: Ohne weitere Erklärung nicht hilfreich! ().
  • Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:

    "DiagBox Software aktualisiert.
    Fahrzeug verbunden.
    In den Bereich Reparatur.
    Dann Steuereinheit Radio Navigation suchen und anklicken.
    Codierung mit auslesen anwählen.
    Es erscheint Ferncodierung läuft. Dauert ca 6-8 Minuten.
    Danach erscheint Ferncodierung abgeschlossen. Manuelle Codierung möglich.
    Dieses bestätigen.
    Nun erscheint ein Fenster. Zustand vor Codierung: Apple CarPlay deaktiviert. Zustand nach Codierung Apple CarPlay aktiviert.
    Diese bestätigen.
    Und schon ist Apple CarPlay freigeschaltet. Des Weiteren ist Android auch freigeschalten."


    Ich war mit dieser Anleitung bei einer Werkstatt der PSA-Gruppe und da hat es geklappt...

  • Hallo Morpheus,


    warst du erfolgreich?

    Muss man dazu in eine Werkstatt oder gibts andere Möglichkeiten?

  • Hallo zusammen,

    Ich habe genau das gleich Fahrzeug Toyota Proace 2020. NAC WAVE2 allerdings funktioniert Mirrorlink nicht und wollte fragen, ob da jemanden schon Mirrorlink freigeschaltet hat? Wenn ja wie :)

  • Kann man entweder mit Diagbox freischalten oder mit nem Arduino.

    Themen dazu gibt es hier reichlich.

  • Konntest Du das Problem lösen mit der Freischaltung? Oder liegt es nur an der Firmware Version?

  • Konntest Du das Problem lösen mit der Freischaltung? Oder liegt es nur an der Firmware Version?

    Freischaltung und das Problem mit der Firmwareversion sind zwei verschiedene Baustellen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.