Neue Serviceaktion - Hybrid - Antrieb

  • Heute erhielt ich Post von meinem Autohaus dass eine Serviceaktion anstehen würde. Laut dieser Meldung wären diverse Softwareprodukte fernzuladen. Das ganze solle max. 1 Stunde dauern. Da ich das Auto weiter entfernt geleased habe, wendete ich mich an einen naheliegenden Servicepartner. Dort meinte man nur, dass es weit aus länger dauern würde als 1 Stunde. Freundlicherweise wurde mit gleich ein Ersatzfahrzeug angeboten. Weiß jemanden Genaueres zu dieser Aktion?

  • Bei mir vor 3 Wochen durchgeführt,Dauer ca 2 -3 Std.

    Angeblich Update für E-Antrieb.

    Anfahren ist bei starker Beschleunigung jetzt nicht mehr so brutal.

    Meinem Gefühl nach,ein etwas sanfteres Anfahren.Nicht mehr dieser harte Schlag an der Hinterachse.

    Geb mal deine Erfahrung nach dem Update bekannt.


    .

  • EdH  Stingray Gab es einen Aktionscode für die Serviceaktion?

    Könntet ihr den noch hier reinschreiben?

  • EdH  Stingray Gab es einen Aktionscode für die Serviceaktion?

    Könntet ihr den noch hier reinschreiben?

    Nein gab es nicht. Hier das Schreiben

    Serviceaktion für Ihren PEUGEOT «3008»


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    im Rahmen der Qualitätssicherung bittet uns der Hersteller, an Ihrem PEUGEOT «3008» mit der Fahrgestellnummer «xxxxxxxxxxxxx», die neuesten Versionen verschiedener Softwareprodukte fernzuladen, um das Fahrerlebnis und die Verwendung im Alltag zu optimieren.


    Die Durchführung der Aktion ist unbedingt erforderlich und wird selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt. Die dafür erforderliche Zeit beträgt maximal eine Stunde.


    Um Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, sobald wie möglich telefonisch einen Termin mit unserer Annahme unter der Telefonnummer xxxxxxx oder bei einer PEUGEOT Vertragswerkstatt Ihrer Wahl zu vereinbaren. Gerne können Sie auch die Möglichkeit der Online-Terminvereinbarung auf www.peugeot.de über das Schnellzugriffsmenü „Service“ nutzen.


    Für den Fall, dass sich das Fahrzeug nicht mehr in Ihrem Besitz befindet bitten wir Sie, das Schreiben an den Ihnen bekannten Käufer des Fahrzeugs weiterzuleiten.


    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr PEUGEOT Vertragspartner

  • Hallo zusammen,

    gibt es eigentlich irgendwo eine öffentlich einsehbare Liste für solche Serviceaktionen oder muss man sich dort auf den Händler verlassen?

  • Für reine Serviceaktionen wäre das etwas ganz Neues, da die auch meist im Rahmen der Wartung erledigt werden.

  • Ja das kann ich bestätigen. es ist jetzt ein gleichmäßiges Anziehen. Ansonsten sind mir keine weiteren Veränderungen aufgefallen.

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Neue Serviceaktion“ zu „Neue Serviceaktion - Hybrid - Antrieb“ geändert.
  • Beitrag von haveaniceday ()

    Dieser Beitrag wurde von Mittns aus folgendem Grund gelöscht: Bitte keine sinnlosen Beiträge. ().

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.