[2008 II] Problem bei beiden Rückleuchten / Sprung im inneren der Lampe

  • Hi Leute, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass sich bei beiden Rückleuchten (welche sich beim Kofferraumdeckel befinden), im

    inneren etwas ablöst.

    ist euch so etwas bekannt?

    war beim Autohaus. Bekomme beide Rückleuchten morgen ausgetauscht.



    Das dürfte normalerweise eigentlich nicht sein. Ob es an den hohen Temperaturen liegt?

    Es ist weder ein Steinchen, noch sonst etwas draufgefallen. Ich kann mir nicht erklären wie so etwas passieren kann.


    Irgendwie kommt mir vor, dass die Qualität immer schlechter wird.


    anbei ein paar Fotos. Sorry, das Auto ist nicht ganz sauber 😅



  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Problem bei beiden Rückleuchten / Sprung im inneren der Lampe“ zu „[2008 II] Problem bei beiden Rückleuchten / Sprung im inneren der Lampe“ geändert.
  • Schwer zu sagen. Ich sehe in der Makro-Ansicht relativ viele Kratzer, die ich bei der Höhe der Rückscheinwerfer recht außergewöhnlich finde.

  • Die Kratzer meine ich nicht. Die sind eh normal durchs putzen. Schaut aber auf dem Foto schlimmer aus als es ist.


    Anbei nochmals ein Foto wo ich es gekennzeichnet habe.


    Heute bekomme ich die neuen Rückleuchten

  • Sofern die Beschädigungen nicht beim Ein- & Ausbau passiert sind, sind die Rückleuchten vielleicht zu feste angezogen worden und durch die Temperatur unter Spannung geraten.

    Zuschlagen der Kofferraumklappe begünstigt sowas ebenfalls.



    PS: Die Kratzer sind auch übel. ^_^

    Raue Schwämme oder zu starkes Mikrofaser sollte man vermeiden.

    Zudem werden die Scheinwerfer schneller Blind durch die Beschädigung der Oberfläche in Kombination mit der UV Strahlung.

  • Das wäre vielleicht möglich. Die Kratzer sind nicht so schlimm wie es auf dem Bild ausschaut.


    Hab immer nur einen weichen Schwamm benutzt. Und nie Mikrofaser Tücher.

    Auch zum Nachtrocknen nur weiche Tücher. Sollte eigentlich keine Kratzer erzeugen.


    Die Qualität ist schon deutlich schlechter geworden als früher.

    Egal ob Auto oder sonst etwas.


    Bestes Beispiel ist meine neue Apple Watch 7.

    Trotz sehr vorsichtigem

    Umgang schon einige Kratzer.

    Bei der damaligen Apple Watch 4 ohne Schutzfolie / Hülle nicht ein Kratzer


    Hab die neuen heckleuchten jetzt drinnen. Mal schauen wie lange es hält.


    Sonst tausche ich sie halt wieder aus.

    Hab ja 5 Jahre Garantie

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.