Erste Infos und Gedanken zum neuen 308 III


  • Ab heute ist der neue 308 III bestellbar. 8)


    Außen sagt der mir ja optisch so gar nicht zu.

    Aber innen sieht echt schick aus. :D


    Motoren sind auch nur klein.

    Maximal 225PS und das auch nur als Hybrid...

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Ich finde ihn auch außen sehr ansprechend, da wirkt der "alte" doch sehr bieder. An was ich mich aber erst gewöhnen muss sind die Säbelzähne, die ja jetzt vermutlich jeder bekommt. Aber das muss man alles in Natura sehen, da wirkt es meist doch etwas anders. Das gilt auch für den innenraum.

    Und die fetten Embleme auf den vorderen Kotflügeln hättte man etwas dezenter halten können. Aber wie immer alles Geschmackssache.


    Motormäßig ist es natürlich nicht so toll, aber vielleicht kommt ja noch etwas nach.

  • Aber das muss man alles in Natura sehen, da wirkt es meist doch etwas anders.

    Hatte ich ja mit dem 2008er auch. War auf den Bildern und Videos nicht wirklich überzeugt. Erst als ich den 2008 als Leihwagen hatte, hab ich mich so ein bisschen verschossen.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    208: 847843.png ; 207: Spritmonitor.de ; 307: Spritmonitor.de

  • Optisch finde ich ihn noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit ändern.


    Der Innenraum ist im Vergleich zum IIer m.M.n. deutlich aufgewertet, insbesondere das Infotainment. Finde es auch gut, dass einige, wichtige Funktionen wieder mit analogen Schaltern daherkommen. Prinzipiell stört mich das fast digitale im IIer nicht, aber als mittlerweile mittelalter "Löwe" steht man eben noch auf analoge Schalter.


    Das Lenkrad finde ich gelungen, an das "neue" Logo muss ich mich noch gewöhnen. Bisher gefällt mir der silberne Löwe besser.


    Was ich definitiv vermissen werden: analoger Tacho (hat der IIIer gemäss meinen Infos wohl nicht mehr) und, dass es wahrscheinlich keinen GTi mehr geben wird. Oder gibt es diesbezüglich schon Neuigkeiten?

  • Ich bin froh für jeden analogen Schalter, da man Touch bei der Fahrt mal trifft, mal nicht. Zumindest geht es mir so. Ich finds insbesondere klasse das es (fast) frei belegbare Favoritentasten gibt, dass kenne und liebe ich noch von BMW.

  • Bist du den neuen 308 mal gefahren?

    Wie ist Dein Eindruck zum neuen Infotainment System (IVI) ?

    Läuft die Kiste flüssig, stottert sie oft usw. :)


    Und ist die untere Touchbar kapazitiv (Berührungsempfindlich) oder resistiv (Druckempfindlich)?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Interessant wäre es, den neuen Opel Astra mit einzubeziehen.

    Technisch sind die beiden ja gleich.

    Optisch finde ich den auf jeden Fall Interessant.

    Bisher konnte ich (und der Rest meiner Familie) absolut nichts mit Opel anfangen (rein optisch).

    Kaum haben die Franzosen ihre Finger im Spiel, gefällt mir plötzlich ein Opel.

    Mein Firmenwagen war ein grüner OctaviaRS TDI. Die schlimmste Lästerei über die Farbe wurde mein Benutzername.

    Jetzt ein grauer RS TSI mit grün/blauen Streifen.

    Jetzt ein roter RS iV (PlugIn-Hybrid).

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8

    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018

    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018


Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!