3008 II / 5008 II - Automatik - Das Auto / Getriebe (stehend - Motor aus) in den Freilauf bringen

  • Perfekt - selbst meine Werkstatt wusste nicht, wie man das bewerkstelligt (Ich bin aber, glaube ich, der Einzige mit EAT8 dort ;) - ist halt eine kleine, aber feine Werkstatt)

  • Unsere Waschstraße hier zeigt einem gleich per Hinweisschild an, dass man den Motor anlassen soll. Gibt wohl immer mehr Automatikfahrzeuge da draußen mit Leuten die "N" nicht finden. ^_^ Ich gehöre im Übrigen dazu...

  • Genauso bei uns in der Waschstrasse... Manchmal greift sogar das StopStart-System. Aber wenn die Förderkette das Auto wieder bewegt, springt der Motor an.


    In der Anlage schalte ich die PDC immer aus. Die Bürsten kommen tatsächlich bis an die Karosserie, dann piept es schon mal...


    VG

    Jo

    Citroen C4 Picasso II Shine 150BHDI EAT6

  • Also in/vor einer Waschstrasse würde ich das nicht machen wollen.

    Allein der Gedanke, dass die Vorderräder schon in der Schleppkette stehen, ich die Parkbremse nicht schnell genug lösen kann, und/ oder ich die Prozedur zu langsam und/oder falsch mache,

    bringt mich zum schwitzen.

    Nee, schalte auf "N", und lass die Zündung an.

    Wenn mein Verbrenner dann meint anzugehen zu müssen, dann soll er das halt tun.

    Gruß,

    Bernhard

  • Ja das sehe ich inzwischen auch so... es hat zwar funktioniert aber irgendwie war doch immer a "unguats" Gefühl dabei... dann bleibt er jetzt an und gut ist

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.