Traveller abschließen bei geöffnetem Fenster in der Heckklappe

  • Moin zusammen


    Im Traveller haben wir einen Hundekäfig verbaut. Nun möchten wir, wenn wir diesen abstellen, manchmal das Heckfenster öffnen, aber auch das Auto abschliessen.

    Leider geht dies nicht.

    Gibt es da eine Lösung?


    mfg


    Flutho

  • Arminius

    Hat den Titel des Themas von „Verschluss Traveller bei geöffnetem Fenster in der Heckklappe“ zu „Traveller abschließen bei geöffnetem Fenster in der Heckklappe“ geändert.
  • Der Frage würde ich mich anschließen betreffend dem Rifter.

    Flutho Bis jetzt habe ich leider nur den Workaround, den Verschlussriegel vom Schloss der Heckklappe / dem Fenster manuell zu schließen, um dem System vorzugauckeln, dass die Heckklappe / Scheibe geschlossen. Dabei besteht natürlich die Gefahr, dass man das vergisst und dann die Klappe / Scheibe zuknallt, wodurch das Schloss uU beschädigt wird.

  • Hallo, auf dieser Seite z.B. gibt es was :

    https://www.43racing.de/produk…teb%C3%BCgel-heckscheibe/

    kann man bestimmt auch ohne die Heckklappe einkippen. Und auch mit dem 3D Drucker was ähnliches Basteln evtl. auch Länger

    Gruß Florian

  • Sowas gibt es direkt bei Toyota für ungefähr 25 Euro passend für den Rifter. Ich weiß allerdings nicht, ob der Traveller das gleiche Schloss hat.

  • Laut Anbieterseite ist es auch für den Traveller.

    Nur kann ich das Fenster nicht komplett auflassen, was mein Wunsch wäre,

  • Du kannst doch diesen Adapter nur in das Schloss der Heckklappe einrasten und dann abschließen.

  • Wir haben so etwas in unserem Traveller eh zum Campen dabei:


    https://easygoinc.com/shop/heckscheiben-aufsteller-psa-vans/


    Einfach „unten“ einstecken und Fenster offen lassen, kein Problem!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.