Wave 4 44.02.16.52 - Android Auto funktioniert nicht mehr

  • Richtig, da gibt's zwischen Toyota Fahrgestellnummern keine Differenzierung.

    Wenn ein Rcc/Nac verbaut ist und der Server nicht zickt, funktioniert es.


    Würde die Fahrgestellnummer nicht funktionieren, würdest du eine Info bekommen, dass die Fahrgestellnummer unbekannt ist.

    danke für die Antwort. Bei mir im Tool ist das aber alles grau, da kann ich leider ich gar nix anklicken.

  • Nein, die war nur nach dem ersten Start zu sehen. Danach nie wieder.

    Was the car connected to the internet? (eg. hotspot) I see people reporting "pre-production version" watermark elsewhere too, but nobody had it disappeared.

  • Hab's jetzt auch installiert. AA ist wieder da und funktioniert.

    Aber, ich habe dieses Wasserzeichen "PRE-PRODUKTION HARDWARE NOT FOR RESALE"

    Selbst Reset des Wave 4 half nix.


    Stört mich persönlich jetzt nicht, da es bei der Navigation auf hellem Bildschirm kaum sichtbar ist. Ich benutze aber auch AA nur in den seltensten Fällen mal.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum das Wasserzeichen bei mir verschwunden ist. Aber eins steht fest: Ich werde nie wieder ein Update installieren.

  • Ich werde nie wieder ein Update installieren.

    Beste Einstellung :)

  • danke für die Antwort. Bei mir im Tool ist das aber alles grau, da kann ich leider ich gar nix anklicken.

    Erstelle mal hier ein Thema und füge ein Screenshot ein, damir ich mir das mal ansehen kann.

    Optional noch die Fahrgestellnummer dazuschreiben, oder mir per PN schicken.


    Ich verstehe immer noch nicht, warum das Wasserzeichen bei mir verschwunden ist. Aber eins steht fest: Ich werde nie wieder ein Update installieren.

    Ich bin zwar immer für "Up2Date" sein, aber seit ich mit der Software von Peugeot konfrontiert wurde, hat sich meine Einstellung dazu ein wenig geändert. xD

    Zumindest, was Software von PSA angeht.

  • Ich bin zwar immer für "Up2Date" sein, aber seit ich mit der Software von Peugeot konfrontiert wurde, hat sich meine Einstellung dazu ein wenig geändert. xD

    Zumindest, was Software von PSA angeht.

    'Never change a running system' trifft bei PSA voll zu.


    Nein, die war nur nach dem ersten Start zu sehen. Danach nie wieder.

    Was the car connected to the internet? (eg. hotspot) I see people reporting "pre-production version" watermark elsewhere too, but nobody had it disappeared.

    Yes, Bluetooth Tethering is enabled in my system.

    Einmal editiert, zuletzt von Tomasz () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tomasz mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • 44-07-05.jpg

    I just installed this version in my car and now the GPS position shows the point where the update started. I am about 25km from that point and it still shows as if my car was there...

  • It's a known issue that on this fw GPS Stucks. Thats why it as been took away again.

  • Ist das eine offiziell angebotene Version?

  • Beitrag von Mittns ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Thats why it as been took away again.

    Das ist nicht ganz korrekt. Es wurde bislang nie ofiziell angeboten.


    It's a known issue that on this fw GPS Stucks

    Wo würde darüber geschrieben? Ich habe keinerlei Informationen dazu gefunden.


    Ist das eine offiziell angebotene Version?

    Offiziell ja, angeboten nicht.

  • Fehler gefunden, der saß wie meist vorm PC 😁

    Man muss sich im Tool natürlich auch anmelden um nach neuer FW suchen zu können. Habe es jetzt mit dem Updater auf dem Stick gezogen. Schaue dann mal ob es jetzt auch im Auto funktioniert.

  • War kurz online und wieder raus.


    Hab's in irgendeinem Forum gelesen.

  • Sehr gut. Wenn er wegen der Hardware meckert, Stick raus, kurz warten und wieder rein. Ich hatte den Fehler auch und dann ging es ohne Probleme.

  • Aber nicht die, die ich installiert habe. Die war nie ofiziell angeboten.


    Kommando zurück. Jetzt läuft es wieder.

  • Puh, Glück gehabt.


    Ich Frage mich wirklich ob es da eine Teststelle gibt, die die Software vorher testet....


    Sieht mir danach aus als Sie die Teststelle der Endnutzer...


    Freut mich :)

  • So, FW installiert, endlich läuft AA wieder. Momentan mit Wasserzeichen, aber ich hatte jetzt das Auto auch noch nicht wieder aus. Mal schauen wie es morgen früh ausschaut. Sonst habe ich keine Änderungen gefunden. Cool wäre gewesen, wenn man die Hintergründe ändern könnte, der blaue Hintergrund bei Toyota stört nachts schon etwas finde ich.


    So Update zur FW. Bei mir geht das Wasserzeichen nicht weg. Ist aber jetzt das kleinere Übel.

    Einmal editiert, zuletzt von Braeui () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Braeui mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Mittns

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.