Start Stop Automatik dauerhaft deaktivieren möglich?

  • If the option will be available in diagbox you will not need any token

    I hope easy to do it. I will try it

  • Mein Kumpel im Autohause (Toyota) hat mir gesagt das kann man nicht dauerhaft deaktivieren. Ob das nun technisch nicht möglich oder aber es nicht machen darf zwecks ABE und so, das weiß ich nicht. Nerven tut die S&S in soweit das die auch ausgeht wenn man einparken will, vor allem wenn es schnell gehen soll. Ansonsten geht die eigentlich nie an bei meinen Fahrprofil. Das mit dem Bremspedal funktioniert in der Praxis recht gut.

  • Ich habe mir angewöhnt, mich beim Parken abzuschnallen. Dann ist sie deaktiviert.


    Ich muss zentimeterweise in meinen Carport rollen. Das ist einfach unmöglich mit S&S.

  • Es gibt eine Möglichkeit mit Diagbox im Motorsteuergerät.

    Hängt aber vom jeweiligen Steuergerät ab, ob die Parameter zur Verfügung stehen.

    Werd mich mal ransetzen und tüfteln, wenn es wieder wärmer geworden ist. :cold_face:


    Ansonsten, wie Tomasz schon gesagt hat, einfach abschnallen und schon ist S&S deaktiviert.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.