SMEG+ zu NAC Umbau CD Player

• Hallo,

mir ist noch etwas eingefallen:

Ich habe von Smeg+ auf NAC umgebaut. Beim Smeg+ hatte ich schon den CD Spieler deshalb ist dieser jetzt auch codiert.

Funktioniert dieser denn ohne zusätzliche Verkablung mit dem gängigen Adapterkabel? Weil ich tatsächlich keine Meldung wie vorher bekomme, dass keine CD im laufwerk ist wenn ich auf den Auswerfen Knopf drücke. Dies war beim Smeg+ definitiv so.

Grau hinterlegt ist bei Medien im Nac zudem der CD Spieler also scheint es nicht an der codierung zu liegen.

Ich werde es mal mit einer CD Probieren aber ich habe die Befürchtung, dass der CD Spieler garnicht läuft :/

Das SOS Modul geht auch nicht mit Umbau korrekt?

• Hi, I did the same thing and yes, additional cable is needed.

Exactly this one: https://de.aliexpress.com/item…WqhW&gatewayAdapt=glo2deu

It is not cheap unfortunately but it will fit perfectly in the middle of the Deplhi connector.

I had a big problem to fit all the cables behind the NAC+CD player. For me it was impossible, there was simply not enough space. I had to break the black adapter connector and plug it in smaller pieces.

• That means even if I already have on the wiring harness of the vehicle from before the connection for the CD player I still have to install the adapter? how is it then with the fuse from the Nac is not exactly where the adapter goes?

• Yes. The current CD player cable from SMEG you can remove, it will not work.

You need to buy a new one and click the yellow side in the middle of the adaptor, there is a blank space for it (see the pictures below).

• Das stimmt alles nicht. Man braucht nur das passende Quadlock Adapter, die auch die Pins fürs CD Player belegt hat. Man braucht kein zusätzlichen CD Player Kabel mehr.

• Do you have any reference for this adapter?

I did the conversion last year and this was the way I found back then and it worked well for me (except the lack of space).

• Den bekommt man auch bei Aliexpress?

Das ist dann die Lösung

• Do you have any reference for this adapter?

I did the conversion last year and this was the way I found back then and it worked well for me (except the lack of space).

The same shop sells those adapters including CD pins.

Den bekommt man auch bei Aliexpress?

Das ist dann die Lösung

Frag ruhig dieselbe Shop in Ali Express. Sie können dir den Adapter verkaufen.

• Hi,

hast du das Kabel besorgen können? Wenn ja, wo und für welchen Preis?

Hab das Kabel bei Acongqmir gefunden s. Link.

Mit Versandkosten ca. 22 Euro

bei https://acongqmir.com/products…le?variant=39506248368303

• Ich habe bei meinem Umbau keinen Adapter gebraucht! Ich weiß nicht warum aber der Quadlock den ich bekommen habe konnte schon CD und deshalb war ein weiterer Adapter überflüssig!

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.