Türen abschließen ohne Batterie

  • Kurze Frage. Wenn ich den 308 über die Zentralverriegelung aufmache und dann die Batterie ausbaue, bekomme ich dann alle Türen wieder verschlossen? Soweit ich das gesehen habe, gibt es ja keine Möglichkeit der manuellen mechanischen Verriegelung, außer für die Fahrertür.

  • Nein, das funktioniert dann nicht, da die Stellmotoren ohne Spannung nicht funktionieren und dementsprechend die Türen weder auf- noch zuschließen können.


    Ich würde empfehlen, alle Türen abzuschließen, die Batterie abzuklemmen und nur die Fahrertür zu öffnen.

    Dann braucht man später nur diese wieder abschließen, wenn man den Wagen beispielsweise ohne angeschlossener Batterie stehen lassen will.

  • Das ist ne gute Idee!


    Auto aufschließen, Motorhaube aufmachen, Auto wieder verriegeln, dann Batterie abklemmen.


    Vorher vielleicht noch die Dinge aus dem Kofferraum räumen, die man benötigt, der geht ja ohne Batterie auch nicht auf. :see_no_evil_monkey:

  • Vorher vielleicht noch die Dinge aus dem Kofferraum räumen, die man benötigt, der geht ja ohne Batterie auch nicht auf. :see_no_evil_monkey:

    Der 308 hat ja innen am Schloss eine Notentriegelung aber dafür brauchts einen Schraubendreher oder ähnliches, sonst kommt man da nicht raus. xD

  • Zufällig grade in der Anleitung drüber gestolpert:

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.