Neuer (Stelopel) Astra

  • Wie findet ihr den neuen Opel Astra Hybrid rein Optik und Interrieur?


    Ich finde das Teil sieht schon gut aus, man merkt das die Franzosen Ihr Design aufgemalt haben.


    Leider Hybrid, zu geringe Reichweite und zu Teuer.


    Aber vom aussehen würde er mir gefallen.


    Was meint ihr dazu? :zany_face:

  • Ich finde, es sieht nach einem kläglichen Versuch aus, einen Camaro zu kopieren. xD


    Design ist "OK" aber ich sehe nur eine billige Kopie eines Camaros, wenn ich mir die Front imd Verbindung mit der gelben Karosserie ansehe.


    Das Interior sagt mir nicht wirklich zu, sieht zu gewöhnlich aus.

    Zwar nicht mehr so altbacken/hässlich, wie die Modelle davor aber irgendwie auch nichts weltbewegendes.

    Sieht halt wie "Alles schonmal gesehen" aus.

  • Ich fahre aktuell den Astra L PHEV und finde ihn super. Bin zwar auch Opel Verkäufer und "muss" ihn gut finden, aber auch objektiv betrachtet gefällt er mir. Vom Design her nicht so extravagant wie der Peugeot 308, aber man muss auch die typische Opel Kundschaft sehen. Diese ist noch deutlich konservativer als bei Peugeot und darf nicht zu "forsch" ins neue Zeitalter geholt werden ;) Der Plug-In-Hybrid-Antrieb von Stellantis ist mit voller Batterie "okay" fahrbar, aber mit leerer Batterie wird es in der Stadt nervig. Das ist aber kein Stellantis-Problem, sondern ein allgemeines Problem dieser Antriebsbauart. Nächstes Jahr kommt der Astra-e, dann hat er auch den richtigen Antrieb für die Zukunft. Im Vergleich zum Vorgänger Astra K macht der neue L deutlich mehr her, ist technisch einen deutlichen Schritt weiter vorn und fühl sich noch mal eine Stufe wertiger an. So technische "Feinheiten" wie die Kunststoff-Heckklappe, den Öffner im Opel-Logo (drehen wie bei VW), neue Updatemöglichkeit per OVA und z.B. die Pixel-LED-Scheinwerfer lassen mein "Techniker-Herz" höherschlagen :)

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.