Bekannte Bugs WAVE 4 Firmware 44-02-13-12

  • Hallo,


    hier ist Mal eine Auflistung von derzeitigen bekannten Bugs der WAVE 4 Firmware 44-02-13-12:


    1. Wenn Gesprächsteilnehmer auflegt läuft das Telefonat weiter
    2. Müdigkeitssensor springt ständig an
    3. Fehlerhafte willkürliche Navigation zur Werkstatt nach wenigen Kilometer, ohne Grund
    4. Keine Navigationsansicht im iCockpit
    5. Warnton beim Einparken auf null gestellt
    6. Warnung im Display, dass man bereits 10 Minuten telefoniert, obwohl gar nicht telefoniert wurde



    Die Liste wird/kann erweitert werden, wenn weitere Bugs bekannt sind.


    Ein Zurückspielen/Downgrade zur vorherigen Version ist leider nicht möglich. Deshalb muss auf ein Update gewartet werden.

  • 5. Fahrtübertragung zur MyPEUGEOT App fehlerhaft


    Seit dem Update auf 44-02-13-12 werden neue Fahrten zwar übertragen, erscheinen jedoch nicht in der Ansicht des aktuellen Monats.

    Die Fahrten werden ohne Zeit oder Ortsangaben am Ende der Liste (Fahrten seit Anfang) hinzugefügt. Ebenso wird der Standort nicht mehr aktualisiert.

    Fahrzeit 0 Sekunden

    Durchschnittsgeschwindigkeit 0 km/h

  • 6. Bei mir war nach dem Update außerdem kein Warnton bei Annäherung beim Einparken mehr zu hören. Die Lautstärke war auf "null" ...


    7. Heute hatte ich - ohne auch nur einmal telefoniert zu haben - die Warnung im Display, dass ich schon länger als 10 Minuten telefoniere ... mehrmals.

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns () aus folgendem Grund: Punkte hinzugefügt

  • Die Liste wird ja immer länger, was haben die bloß angestellt in diesem Update. :omg:

    Bei mir war nach dem Update außerdem kein Warnton bei Annäherung beim Einparken mehr zu hören. Die Lautstärke war auf "null" ...

    Das kann man beheben, wenn man beim Rückwärtsgang den kleinen Lautsprecher betätigt und die Lautstärke wieder hochregelt.

    Durch das Update wird die Lautstärke auf 0 gesetzt.

  • Der Tipp mit der Lautstärke war von mir ;) Ich wollte nur die Liste hier vervollständigen. :D

  • Ist schwierig zu definieren, ob die App oder die Firmware ein Problem hat, deshalb lasse ich das erst Mal aus der Auflistung.

  • Beitrag von Bernd69 ()

    Dieser Beitrag wurde von Arminius aus folgendem Grund gelöscht: Bitte keine doppelten Posts in verschiedenen Themen! ().
  • Mittns Opferst Du dich für die Einsicht im ChangeLog von 44.02.16.52_NAC-r0? :)

  • Mittns Opferst Du dich für die Einsicht im ChangeLog von 44.02.16.52_NAC-r0? :)

    Steht schon auf der ToDo Liste. :OK_hand:;)

    Die Doku kostet ja, da muss man die Zeit gut nutzen.

    Ich notiere mir immer vorher, was ich noch alles benötige.

  • Bei mir funktionierte Android Auto über AAWireless nicht mehr. Über Kabel habe ich es nicht probiert. Ich war mir zunächst nicht sicher, ob ein Zusammenhang mit dem Update bestand.


    Nach dem Update auf 44.02.16.52 funktionierte alles wieder problemlos wie vorher. Ich gehe deshalb davon aus, dass 44.02.13.12 auch hierfür verantwortlich war.

  • Wäre spannend zu wissen, ob sie jetzt die alte Version (also die vor dem fehelerhaften Upate) nutzen oder wirklich die neue gerade gezogen haben.

  • Es gibt auch etwas Positives: Bei mir funktioniert seit dem Update die Umstellung auf Sommerzeit...

  • Die Software wie auch die Nachfolgeversion wurden wegen Fehlern zurückgezogen, deshalb sind weitere Probleme nicht mehr wichtig.

    Thema wird geschlossen.

  • Arminius

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Hey! Es scheint, als ob Dir dieser Austausch gefällt, aber Du hast bisher noch kein Benutzerkonto erstellt. Mit einem Konto kannst Du über neue Antworten informiert werden, Foto's in unsere Galerie hochladen, unsere Tools nutzen, anderen mit einem „Gefällt mir“ danken oder selbst dabei unterstützen, anderen zu helfen. Gemeinsam können wir dazu beitragen, diese Community zu etwas größerem zu machen.