SMEG Infotainment System

Alle Einträge werden von Mitgliedern des Forums erstellt.
Der Betreiber des Forums übernimmt keinerlei Gewähr für die im Wiki eingestellten Inhalte, insbesondere nicht für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Aktualität.
  • Die Abkürzung SMEG steht im französischen für Système Multimédia Entrée de Gamme

    Das SMEG ist ein in PSA Fahrzeugen verbautes Infotainment System mit und ohne Navigation (je nach Hadrware), dass vom Hersteller Magneti Marelli gebaut wurde.


    Zu unterscheiden sind die Versionen SMEG (3), SMEG+ und SMEG+ iV2 (Carplay)



    Übersicht über die bekannten Hardware Versionen vom SMEG(3) & SMEG+:


    Hardware
    Revision
    Radio
    (Am & FM)
    DAB
    (Digital Radio)
    Bluetooth2 USB
    Anschlüsse
    2 LVDS
    Anschlüsse
    Rückfahrkamera
    Anschluss
    NavigationMit Mikro-SD
    Karte
    Arbeitsspeicher
    (Ram)
    Flashspeicher
    A1 Ja Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein 512MB 512MB
    B1 Ja Nein Ja Ja Nein Ja Nein Nein 512MB 512MB
    B2 Ja Ja Ja Ja Nein Ja Nein Nein 512MB 512MB
    D1 Ja Nein Ja Ja Ja Ja Ja 16GB 512MB 512MB
    D2 Ja Ja Ja Ja Ja Ja Ja 16GB 512MB 512MB
    E1 Ja Nein Ja Nein Nein Nein Nein Nein 256MB 256MB
    E2 Ja Ja Ja Nein Nein Nein Nein Nein 256MB 256MB
    F1 Ja Nein Ja Nein Nein Nein Ja 8GB 512MB 512MB
    F2 Ja Ja Ja Nein Nein Nein Ja 8GB 512MB 512MB
    H1 Ja Nein Ja Ja Nein Ja Ja 16GB 512MB 512MB
    H2 Ja Ja Ja Ja Nein Ja Ja 16GB 512MB 512MB
    H4JaJaJaNeinNeinJaJa8/16GB??512MB512MB



    Update Anleitung:


    Anschlüsse und Infos:


    Pinbelegung:

Teilen

Kommentare 12

  • Hi Mittins, wo kann ich die vorherige Versionen von SMEG+ iv2 herunterladen? Ich habe aktuell die Version

    Smeg+ iV2 6.3.C.R11 (09.05.16); ich habe versucht direkt die Version Smeg+ iV2 6.4.A.R10 (16.06.17) Aktuell zu installieren aber geht nicht. Kann es sein, dass ich zuerst die Version Smeg+ iV2 6.11.A.R1 (20.05.16) installieren soll und danach die folge Version bis ich die aktuellste erreiche? Etwas wie eine Reihenfolge? Vielen Dank im Voraus. :love_you_gesture: :)

    • Man kann direkt auf die aktuelle Version updaten, ohne Zwischenschritte.


      Und "geht nicht" ist keine Fehlerbeschreibung!


      Zudem werden hier keine Probleme besprochen, nur im Forum. ;)

    • Hallo! Vielen Dank Mittns, ich werde im Forum wieder Posten. Du hast Recht! mit "geht nicht" meinte ich den Fehler "Fehlgeschlagen. Keine Musikdatei vorhanden". Ich habe mein USB Stick verifiziert und alle Daten (23 Files) sind vorhanden und alle unter der Hauptordner mit name "SMEG_IV2_UPG". Mein USB hat 8GB... ich werde mit andere USB mit 2 GB versuchen. Vielen Dank!


      Update (nach der Aktualisierung): Nur als Info und falls es hilfreich ist. Ich habe mein System erfolgreich aktualisiert. Das Problem lag in meinem USB (8GB). Nachdem ich mit macOS überprüft hatte, sah ich, dass mein USB zwei Partitionen hatte (eine von beiden war sehr klein und mit Windows nicht sichtbar). Ich versuchte es mit einem neuen USB mit 2GB (hat nur 1 Partition) und das Update war erfolgreich. Vielen Dank Mittns.

  • Hi Mittns,
    bei meinem Gerät steht H4, oder lese ich da falsch (siehe Bild)?


    Übrigens, die erwähnte Pinbelegung (im peugeottalk/ Radio ausbauen) finde ich auch hier nicht!?
    LG


    Jk8N6Tq

    • Zitat

      bei meinem Gerät steht H4, oder lese ich da falsch (siehe Bild)?

      Das ist richtig.

      Es können noch Hardware Revisionen existieren, die nicht gelistet sind.

      Die H4 nehme ich dann direkt mit auf.

      Dazu müsstest Du mir noch folgendes mitteilen:


      -Sind 2 USB Anschlüsse am Smeg verfügbar?

      -Mit Navigation oder ohne?



      Zitat

      Übrigens, die erwähnte Pinbelegung (im peugeottalk/ Radio ausbauen) finde ich auch hier nicht!?

      Im Forum mit den Anleitungen. ;)


      Hier einmal die Pinbelegung:

      mittns.de/thread/289/


      Und hier die Anschlüsse:

      mittns.de/thread/25/


      Werde die beiden Links auch nochmal im Lexikon Eintrag nachtragen. :OK_hand:

      Danke 1
    • Danke für die schnelle Antwort,
      das Gerät Niv. H4 mit der ArtikelNr. 98 186 143 80 Ind.00; SMEG CEM00

      hat:

      1x USB

      DAB

      Navi

      BT

      Kamera-Eingang (denke ich, li. orangener Stecker)

      mittns.de/core/galerie/album/23/

      Danke 1
    • Kannst Du mir noch sagen, wie viel Speicherplatz für das Kartenmaterial zur Verfügung steht?

      Es müssten entweder 8GB oder 16GB sein.

      Die anderen H-Revisionen haben 16GB.

  • please where could l dowenload Africa map for smeg ???

    • This is a lexicon, no questions are answered, use the forum

    • thanks

  • Hier bitte das "+" bei "SMEG+" auch in Hyperlink einschließen.

    • Ist mit drin, wird aber anscheinend vom System ignoriert. :see_no_evil_monkey: